Größeres Gehäuse für den Mac Mini ServerVorherige Artikel
HTC mit deutlichem GewinneinbruchNächster Artikel

Das iPad-MacBook?

Allgemein, Apple, Gerüchte, iPad, Mac, News
Das iPad-MacBook?

Apple hat wieder ein neues Patent eingereicht: Dabei handelt es sich um ein iPad, welches um eine Tastatur erweitert werden kann. Neben einer oft gewünschten visuellen Tastatur würde das auch bedeuten, dass das iPad über einen größeren Akku verfügen könnte. Solch ein Tablet-Netbook würde nicht nur exakt dem Microsoft Surface ähneln, sondern es würde auch der Ideologie von Steve Jobs widersprechen. Denn Steve Jobs persönlich sprach sich noch zu Lebzeiten deutlich gegen solch ein Produkt aus.
Aus dem Patent geht heraus, dass es sich bei dem vermeintlichen iPad-MacBook um ein 11-13 Zoll großen Bildschirm handelt, welcher sich – ähnlich wie beim Smart Cover – mit Markteten an einer Tastatur befestigen lassen würde.

Eine Patentanmeldung deutet natürlich noch lange nicht auf ein kommendes Produkt hin. Trotzdem zeigt es, dass Apple Interesse an den Business Kunden hat, welche eine visuelle Tastatur bevorzugen würden.

Das iPad-MacBook?
3.67 (73.33%) 9 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting