Google`s neues Nexus 7 schon in ProduktionVorherige Artikel
Kauft Google Whatsapp?Nächster Artikel

Neues Patent für NFC im iPhone 5S beantragt

Apple, iPhone
Neues Patent für NFC im iPhone 5S beantragt

Ein neuer Patentantrag von Apple, deutet auf eine zunehmende Integration von NFC in Verbindung mit Passbook in der kommenden iPhone Generation hin.

wpid Photo 06.04.2013 2011 Patent: Apple arbeitet an NFC Integration im iPhone 5S

Das Patent ermöglicht es, dass der Nutzer informiert wird, sobald eine Zahlung/ Transaktion über das Gerät durchgeführt wurde – hierbei wird auch die NFC erwähnt. Mittels eines fest eingebauten Sensors könnten die Signale dort hingesendet werden und so Käufe abgeschlossen werden.

Das ganze in Verbindung mit der in iOS 6 eingeführten Passbook App, würde das kaufen via Smartphone deutlich bequemer machen. Und aufgrund der hohen Patentanträge der und der Menge an Gerüchten zu diesem Thema, deutet einiges darauf hin, dass man in Cupertino sehr intensiv an dieser Technologie forscht.

Würdet ihr NFC benutzen?

Quelle

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel