Top Design Apps im VideoVorherige Artikel
Tim Cook in der Duke University zu GastNächster Artikel

Schon das zweite Mal in Folge: iPad bekommt J.D. Power Award

Apple, iPad, Sonstiges
Schon das zweite Mal in Folge: iPad bekommt J.D. Power Award

Das iPad ist und bleibt das Tablet mit der höchsten Kundenzufriedenheit. Zum zweiten Mal in Folge ging der JD Power Awardan Apple.

In Sachen Kundenzufriedenheit erreichte das iPad einen Wert 836 von 1000 möglichen Punkten (der Score setzt sich aus folgenden Bewertungskriterien zusammen: Performance, Nutzerfreundlichkeit, Design, Features und Kosten).

Im Bereich J. D. Power Circle Rating für Konsumenten sieht es noch besser aus: Das Tablet aus Cupertino bekam als einzigster Kandidat die Bestnote mit 5 von 5 Punkten. Die ersten fünf im Überblick:

  1. Apple (836 Punkte)
  2. Amazon (829 Punkte)
  3. Samsung (822 Punkte)
  4. Asus (818 Punkte)
  5. Acer (784 Punkte)

Befragt wurden Tablet User, die ihr Gerät seit einem Jahr oder weniger besitzen.

Ein kleines Manko gibt es allerdings: Bereits im September 2012 veröffentlichte JD Power and Associates diese Studie, damals waren zwar auch Apple und Amazon ganz vorne, allerdings hatten beide einen etwas höheren Wert als dieses Mal.

Wie zufrieden seid ihr mit eurem Tablet?

(via AppleInsider)

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting