Facebook Phone - Die Vorherige Artikel
Erster Trailer zum Nächster Artikel

Übernimmt AT&T und Verizon Vodafone?

Allgemein, Gerüchte, News, Sonstiges
Übernimmt AT&T und Verizon Vodafone?

Bis zu 245 Milliarden US-Dollar im Gespräch
Vodafone vor möglicher Übernahme durch AT&T und Verizon

Es ist die Nachricht des Tages in der Mobilfunkbranche, AT&T und Verizon planen die Übernahme von Vodafone. Wie die Financial Times im eigenen Blog Alphaville berichtet, sollen die US Mobilfunkanbieter AT&T und Verizon über die Übernahme von Vodafone nachdenken.

Es wird von einer Summe von bis zu 245 Milliarden US-Dollar gesprochen die die beiden US Unternehmen für Vodafone bieten wollen. Allerdings geht es, so der Bericht, nicht um die Übernahme und gemeinsame Kontrolle Vodafones, sondern um eine Zerschlagung. Dabei soll Verizon Communications den Vodafone-Anteil an Verizon Wireless in Höhe von 45 Prozent erhalten, AT&T hingegen alle Nicht-US-Amerikanischen Teile der Briten.

Für Verizon würde ein solcher Schritt mehr Kontrolle über die eigenen Mobilfunkgeschäfte bedeuten und AT&T würde so auf dem europäischen Markt Fuß fassen können.

Durch die Zerschlagungsgerüchte sind in den letzten Stunden die Aktienkurse durch die Decke geschlagen was nicht nur Vodafone freuen wird. Sollte sich die Übernahme bewahrheiten erleben wir eine der größten Übernahmen in der Weltwirtschaftsgeschichte.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting