Erhalten iOS Geräte in Zukunft einen Controller?Vorherige Artikel
Viele EA-Spiele im App-Store reduziertNächster Artikel

iOS 7: Siri Eyes Free, Mail, Kalender und mehr

Apple, Gerüchte, Software
iOS 7: Siri Eyes Free, Mail, Kalender und mehr

Zur Zeit sprießen die Gerüchte rund um iOS 7 wieder unaufhörlich aus dem Boden – und steigern die Erwartungen aber auch die Vorfreude auf die kommende Softwareversion für iPhone und Co.

Siri Eyes Free und Maps Integration in Autos

Wie 9to5mac erfahren haben will, plant Apple einen deutlichen Schub für die Siri Eys Free Integration in Autos als auch Apple Maps. Konkret stellt man sich offenbar vor, dass man die Karten und Siri mit dem Display im Auto verbinden kann. In eine spezielle Mittelkonsole könnte man das iDevice stecken und so beispielsweise die Turn-By-Turn Navigation auf das größere, eingebaute Display übertragen. Das gleiche gilt für Siri Ergebnisse.

Im Bericht wird jedoch auch darauf hingewiesen, dass zwar die technischen Grundlagen bereits in iOS 7 vorhanden sein werden, aber die Autohersteller noch ein wenig Zeit brauchen werden. Bislang unterstützen nur die Spark und Sonic Modelle von Chevrolet dieses Technologie, allerdings hat der ehemalige iOS-Chef Scott Forstall verraten, dass auch andere Autobauer (unter anderem BMW, Mercedes und Audi)  interessiert seien.

 Kalender und Mail mit Redesign

Informationen von Bloomberg zu Folge, könnte sich das Release von iOS 7 verspäten. Grund dafür seien angeblich die Mail und die Kalender Applikationen deren Entwicklung sehr viel Zeit kosten. Eventuell könnte auch die „Neue“ Mail App nicht mehr rechtzeitig zu Version 7.0 fertiggestellt werden, ein Release für beispielsweise 7.1 würde hier Sinn ergeben.

Neben den bereits bekannten Neuerungen wie dem kompletten, neuen Design (Bloomberg spricht hier von  „dramatic changes“) gibt es auch Hinweise, wonach es eine erweiterte Gestenfunktion geben könnte. Der User braucht das Display nicht mehr zu berühren. Einfache Handgesten (die von einer Kamera erfasst werden) würden ausreichen um das Device zu steuern. Dies ist aber noch (ferne) Zukunftsmusik.

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel
0
Would love your thoughts, please comment.x