iRadio Verhandlungen verzögern sich weiter!Vorherige Artikel
YouTube startet kostenpflichtige Kanäle! Nächster Artikel

NEXUS 7 (2013): Erste Details zum neuen Android Kracher!

Allgemein
NEXUS 7 (2013): Erste Details zum neuen Android Kracher!

Kommende Woche findet die Google I/O in San Francisco statt. Was Google dort vorstellen wird, ist noch ungewiss, es könnte jedoch unter anderem ein neues Nexus-Tablet dabei sein. Die ersten Details sind in die Oberfläche gesickert.

Auf dem dreitägigen Event in San Francisco zeigt der Google alljährlich seine Neuheiten, neben Software in den letzten Jahren bekanntlich auch Hardware. Auf der Google I/O 2013 könnte es sein, dass Google die zweite Generation seines Nexus-Tablets präsentiert. Ein US-Analyst will bereits die technischen Daten zu dem Gerät, das schon früher in Gerüchten durch das Netz geisterte, erfahren haben.

Wie bereits vorher vermutet, soll das Google Nexus 7 in der zweiten Generation einen Qualcomm-Chip an Bord haben, und zwar einen Quad-Core-Prozessor vom Typ Snapdragon S4 Pro. Die Displaygröße bleibt nach wie vor sieben Zoll und wird wohl eine gigantische Auflösung von 1.920×1.020 Pixel besitzen. Die Rückseite bekommt – – eine Kamera mit 5 Megapixel, eine Frontkamera wird ebenfalls verbaut. Der Akku soll Kabelloses Laden über den Qi-Standard ermöglichen. Als Hersteller ist wohl wieder ASUS geplant, die Taiwanesen hatten bereits das ersten Nexus 7 gefertigt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel