Bei Netto ab sofort mit dem Smartphone bezahlenVorherige Artikel
Neues iPhone 6 Konzept mit Multitouch Fläche und einem 4,5 Zoll BildschirmNächster Artikel

Xperia ZR vorgestellt: Wasserdichter Androide von Sony!

Android, News
Xperia ZR vorgestellt: Wasserdichter Androide von Sony!

Sony hat ein neues Smartphone vorgestellt, welches sich knapp unter dem Xperia Z ansiedeln dürfte. Das Xperia ZR soll hier als preiswertere Alternative zum Xperia Z auf den Markt kommen.

Das Gehäuse ist IP-Zertifiziert und IP58, diese besagen das es vor eindringenden Staub und Wasser geschützt ist. Im Wasser hällt das ZR sage und schreibe 30min bei 150 Zentimetern tiefe aus. Abgespeckt wird allerdings beim Display. Denn beim Xperia ZR setzt Sony auf eine vergleichsweise kleiner Anzeige von 4,6 Zoll mit einer Auflösung von 1.280 × 720 Pixeln.

Sony spendiert dem Smart(wasser)phone einen 1,5 Gigahertz schnelle Quad-Core-SoC der Snapdragon-S4-Pro-Reihe. Diesem steht ein LTE-fähiges Mobilfunkmodem und zwei Gigabyte Arbeitsspeicher zur Seite. Die 13-Megapixel-Kamera rundet das positive Bild ab. Daten können auf dem internen Speicher (8GB) abgelegt werden. Ein Micro SD Kartenslot bietet das Gerät ebenfalls an.

Mit an Board des Xperia ZR soll Android „Jelly Bean“ sein. Das Gerät wird in vier verschiedenen Farbvarianten zu kaufen sein, Angaben zum Preis oder der Akkukapazität gibt es bisher nicht.

Xperia ZR vorgestellt: Wasserdichter Androide von Sony!
4 (80%) 24 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting