iPhone 5S mit Fingerabdrucksensor?!Vorherige Artikel
Xperia ZR vorgestellt: Wasserdichter Androide von Sony! Nächster Artikel

Bei Netto ab sofort mit dem Smartphone bezahlen

Allgemein, Apple, iPhone, News
Bei Netto ab sofort mit dem Smartphone bezahlen

Wie so eben bekannt gegeben wurde, führt der Lebensmittel-Discounter Netto das Bezahlen von Einkäufen über eine Smartphone App für iPhone, Android und Windows Phone ein.

Der Bezahlvorgang läuft dann wie folgt ab: Anstatt den Geldbeutel zu zücken, muss der Käufer seine Nutzer-ID und den vorher generierte PIN-Code angeben. Dann bekommt er einen Kassenbon auf das Smartphone mit dem dann über Postpay ein Zahldienst der Deutschen Post die Rechnung beglichen wird. Pro Woche darf allerdings nur für 250€ Geld in den 4000 Nettomärkten ausgegeben werden.
Ob sich das Konzept durchsetzt wird sich zeigen. Ein Schritt in die richtige Richtung ist es aber alle mal.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel
0
Would love your thoughts, please comment.x