EXCLUSIVE Neuer iPod Touch 16GB - Erster Eindruck / Review auf DeutschVorherige Artikel
HOT Mac Pro auch in der USA knapp - Jetzt muss was neues kommen!Nächster Artikel

iStudiez Pro – Die App für Schüler und Studenten

Allgemein, Apple, iPad, iPhone, Mac, Review
iStudiez Pro – Die App für Schüler und Studenten
Ähnliche Artikel

iStudiez ist eine nützliche App für Schüler und Studierende, welche den Stundenplan, den Dozenten/Lehrer, Aufgaben und Prüfungen kompakt in einer App speichern wollen. Vom Aufbau ist die App zwar sehr auf Studierende ausgerichtet, kann aber auch problemlos von Schülern verwendet werden.

Die App iStudiez Pro gibt es sowohl für iPhone und iPad als auch für Mac. Dank Cloud Synchronisation ist man dann immer auf allen Geräten auf dem aktuellsten Stand. Ich selbst muss allerdings zugeben, dass bei mir die iPhone App wesentlich mehr im Gebrauch ist als die Mac App, weil ich die meisten Sachen unterwegs eintrage oder direkt in der Schule, und dort keinen Mac nutze. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass bei Studierenden, die ihren Mac sowieso brauchen, die Mac App wahrscheinlich viel häufiger genutzt wird.

Das Design der App gefällt mir sowohl auf dem iPhone als auch auf dem Mac sehr gut, vor allem wenn man bedenkt, das die meisten anderen Stundenplan Apps ein weit einfacheres Design haben. Auch die Struktur der App ist sowohl auf dem iPhone als auch auf dem Mac übersichtlich gehalten.

Das einzige kleine Manko an iStudiez ist, dass man beim ersten Start recht lange braucht bis man alle Daten wie Stundenplan, Lehrer, etc. eingetragen hat. Dafür ist aber der Support super, falls man mal eine Frage oder ein Problem hat. Außerdem kann man sämtliche Unregelmäßigkeiten in iStudiez einstellen.

Um zu einem Fazit zu kommen kann ich iStudiez sowohl Schülern als auch Studierenden empfehlen. Der Preis ist sowohl für die iPhone als auch für die Mac Version fair, wobei ich ehrlich zugeben muss, dass für mich als Schüler die iPhone Version auch vollkommen ausreichen würde.

iStudiez Pro im AppStore
iStudiez Pro im MacAppStore

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Jetzt doch nicht: Analyst rudert beim Pro-Display fürs neue iPad Air zurück

Jetzt doch nicht: Analyst rudert beim Pro-Display fürs neue iPad Air zurück   0

Die vorhergesagte Ausstattung des neuen iPad Air mit einem Mini-LED-Display scheint nun doch nicht realisiert zu werden. Der bekannte Display-Analyst Ross Young hat seine früheren Vermutungen revidiert und erklärt, dass [...]