Kostenlos: Live TV- und Fernseh-Streaming von ProSieben, RTL, ORF, SF - iPhone / iPad AppVorherige Artikel
Prezi.com: Besser als PowerPoint - und kostenlosNächster Artikel

Heute Abend: Treffen zwischen Cook und Icahn

Allgemein, Apple, News
Heute Abend: Treffen zwischen Cook und Icahn

Bereits mehrmals haben wir über die Investition des US-Milliadäres Carl Icahn berichtet. Icahn hat ja vor wenigen Monaten bzw. Wochen rund 1 Milliarde US-Dollar in Apple Aktien investiert. Dies macht in Anbetracht des Marktwertes von Apple, nämlich 438,6 Mrd. Dollar (Stand 30.9) nicht gerade viel aus, trotzdem zählt Icahn damit zu den größten Einzelaktionären.

Heute Abend wird es ein Treffen zwischen Apples CEO Tim Cook und Icahn bezüglich der Aktienrückkäufe geben.

Das Treffen wird in New York stattfinden und man wird sich vor allem über den geplanten Rückkauf unterhalten. Für alle die es nicht wissen, der Aktienrückkauf soll Apple ein bisschen mehr Unabhängigkeit von der Börse bringen und daher den Kurs stabilisieren. Dies würde natürlich auch den Aktienpreis ordentlich in die Höhe bringen und somit könnte Icahn im Falle eines Aktienverkaufes ordentlich Gewinn machen.

Natürlich wird sich die US-Börsenaufsichtsbehörde dieses Vorgehen ganz genau anschauen, denn wenn Cook Icahn Informationen bezüglich dieses Rückkaufes mitteilt und Icahn daraus Profit schlägt, würde man von Insiderhandel sprechen und dies ist Strafbar.

Wir gehen aber natürlich davon aus, dass alles sauber über die Bühne geht, denn dann dürfen sich auch Kleinaktionäre über ein Kurs plus freuen.

Quelle: businessinsider.com

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting