VIDEO: Facebook präsentiert iOS 7 Design für die AppVorherige Artikel
[Eure Meinung - TEIL 2] iPhone 5C vs iPhone 5S - Keynote war nichts besonderes!Nächster Artikel

iTunes Radio – Wo bist du?! nach iOS7 Update auch in Deutschland nutzen!

Allgemein, Apple, News
iTunes Radio – Wo bist du?! nach iOS7 Update auch in Deutschland nutzen!

iOS7 Update seit gestern erhältlich doch eine Funktion wird in Deutschland noch vermisst!

Seit gestern Abend um ca.19:00 Uhr haben schon zahlreiche iPhone– und iPad-Besitzer Ihr Gerät auf den neusten Stand mit iOS7 gebracht. Neben den ganzen neuen Funktionen und dem Design wird dem ein oder anderen trotzdem aufgefallen sein, dass wir zumindest hierzulande eine Funktion nicht nutzen können! – das neue Feature iTunes Radio ist komplett kostenlos und spielt Musik nach dem eigenen Geschmack ab.

Der neue Streamingdienst von Apple ist zur Zeit allerdings nur in den USA verfügbar – ABER kein Problem, wer nicht noch länger warten möchte kann sich ganz einfach einen US-Account bei Apple neu anlegen und das iTunes Radio jetzt schon nutzen. Eine Anleitung dafür gibt es z.B. hier.

Das iTunes Radio funktioniert eigentlich ganz einfach: Sobald man sich mit dem US-Account angemeldet hat findet man in der Musik-App ein Tab für das Radio. Es werden dann zunächst ein paar Sender empfohlen durch die man sich erstmal durch klicken kann. – Viel interessanter aber, ihr könnt euch auch eine eigene Station erstellen und wählt dann Interpret, Gerne oder Titel aus.

Also für alle die schon mit iOS7 upgedatet haben und es mal testen möchten, – Viel Spaß damit und schreibt mir eure Meinungen dazu.

Bild-Quelle: Apple.com

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel
0
Would love your thoughts, please comment.x