Instagram mit WerbungVorherige Artikel
Gewinnspiel: iPhone 5C Hüllen und Cases gewinnen (Arktis)Nächster Artikel

Neue iPhones mit besserer Akkuleistung

Apple, iPhone, News
Neue iPhones mit besserer Akkuleistung

Am 10. September hat Apple ja bekanntlich die Nachfolger des iPhone 5, nämlich das 5C und 5S vorgestellt.

Bereits bei der Keynote war ein positives Raunen in der Menge zu hören, als Phil Schiller den besseren Akku des iPhone 5S vorstellte. Aber auch das iPhone 5C soll mit seinem Akku besser auskommen. Technisch gesehen handelt es sich ja immer noch um den gleichen wie beim iPhone 5, trotzdem soll durch einige Einstellungen eine gewisse Einsparung erreicht werden.

Im Detail erwartet Käufer des iPhone 5S eine 10 % Laufzeit-Verbesserung , beim iPhone 5C bleiben immerhin noch knapp 5 % übrig.

Dies ist sicherlich nicht der unglaubliche Sprung nach vorne, jedoch im Bereich der Akkus ist jede Verbesserung willkommen. Bedenkt man noch, dass im 5S ein 64-bit Chip verbaut ist, ist die Erhöhung der Akkulaufzeit noch erstaunlicher. Leider ist man mit den „Lithium Ionen Akkus“ bald an der Grenze des technisch Möglichen angelangt und man wird noch ein paar Jahre warten müssen, bis wir den nächsten richtigen Quantensprung sehen werden.

batterytable

 

Bildquelle

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel
0
Would love your thoughts, please comment.x