Gerüchteküche: iPhone 6 mit großen Display im SommerVorherige Artikel
Wird Apple überhaupt noch wirklich neue Produkte herstellen?Nächster Artikel

Apple verkündet Quartalszahlen Q4 2013 – Alle Zahlen im Überblick

Apple, iPad, iPhone, Mac, Sonstiges
Apple verkündet Quartalszahlen Q4 2013 – Alle Zahlen im Überblick

Vor wenigen Minuten hat Apple wie angekündigt die Quartalszahlen für Q4 2013 veröffentlicht. Alle Zahlen findet ihr unten, des weiteren findet ab 22:00 noch eine Telefonkonferenz statt, in der einige interessante Fakten ans Licht kommen könnten. Nun aber zu den Quartalszahlen!

  • Im vergangenen Quartal konnte Apple einen Gewinn von 37,5 Milliarden US-Dollar verzeichnen (Vorjahr: 36 Milliarden Dollar)
  • iPad: Apple konnte dieses Mal 14,1 Millionen Tablets absetzen (Vorjahr: 14 Millionen Einheiten(
  • iPod: Der iPod wurde im letzten Quartal 3,69 Millionen Mal verkauft
  • Mac: Apple konnte von seinen Computern 4,6 Millionen Geräte absetzen (Vorjahr: 4,9 Millionen Geräte)
  • iPhone: 33,8 Millionen Smartphones konnte der Apfelkonzern im abgelaufenen Quartal verkaufen (Vorjahr: 26,9 Millionen Devices)

Damit bleibt das iPhone (klarerweise) die Nummer 1 Einnahmequelle für Apple. Die Übersicht:

  1. iPhone 60,4%
  2. iPad 25,2%
  3. Mac 8,2%
  4. iPod 6,2%

Es sei anzumerken, dass zu Q4 2013 die neuen iPhones nur minimal einfließen, vor allem das Wintergeschäft wird dieses Jahr sehr spannend werden. Die komplette Pressemitteilung gibt es hier zum nachlesen: Apple Reports Fourth Quarter Results

Das sind die Zahlen der letzten Konferenzen:

[display-posts tag=“QUARTALSKONFERENZ“ posts_per_page=“2″ image_size=“sidebar-img“ wrapper=“div“]

Apple verkündet Quartalszahlen Q4 2013 – Alle Zahlen im Überblick
4.29 (85.71%) 7 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting