Warum Apple Vorherige Artikel
Mac Pro in Rot: Jony Ive designt für wohltätigen ZweckNächster Artikel

Mavericks: Akkulaufzeit, Wallpaper und Downloadzahlen

Apple, Mac, News, Software, Sonstiges
Mavericks: Akkulaufzeit, Wallpaper und Downloadzahlen

Akkulaufzeit

Dank neuester Technologien werden Macs welche mit Mavericks laufen nicht nur leistungsfähiger sondern halten im Alltag auch noch länger durch. Craig Frederighi sprach auf der Keynote von einer Stunde mehr Webbrowsing und rund 1,5 Stunden mehr Videoabspielzeit in iTunes. Vor allem das Macbook Air profitiert durch OS X 10.9. So konnte man anhand von Benchmark-Ergebnissen errechnen, dass Mavericks dem Air einen Akkulaufzeitschub von fast drei Stunden spendiert. Die Akkulaufzeit steigt somit von 12 Stunden auf unglaubliche 15,6 Stunden.

battery life mbp31@2x 564x177 Mavericks machts möglich: MacBook Air mit mehr als 15 Stunden Akkulaufzeitbattery life mba62@2x 564x177 Mavericks machts möglich: MacBook Air mit mehr als 15 Stunden Akkulaufzeit

Alle Tests wurden jeweils mit den aktuellsten Versionen von Mountain Lion und Mavericks durchgeführt. Durchgeführt wurde der Vergleich von arstechnica.

Wallpaper

Mavericks bietet bereits von Haus aus eine Menge toller Wallpaper an, doch es gibt auch noch 43 weitere Motive in den Tiefen des Systems, welche sich aber ganz einfach finden lassen.

Auf dem Desktop Shift + cmd + G eintippen und in die Kommandozeile folgenden Text eingeben:

/Library/Screen Savers/Default Collections/

Und da sind die Wallpaper auch schon. Warum Apple die Wallpaper versteckt ist nicht klar.

Rolling Waves Mavericks

Downloadzahlen

Dass Mavericks ein Erfolg werden würde war zu erwarten. Neben vielen neuen Features, ist das OS auch kostenlos für jeden verfügbar. Das sind wohl auch die Gründe warum Mavericks so erfolgreich ist. Denn laut dem Anzeigennetzwerk Chitika, ist OS X 10.9 bereits auf 5,5% aller Macs installiert – Tendenz steigend. Vergleicht man die Verbreitungsrate in den ersten 24 Stunden mit OS X 10.8 Mountain Lion (damals noch für 17,99€ erhältlich), verbreitet sich Mavericks mehr drei mal schneller als sein Vorgänger.

Laut Chitika ist die Verbreitungsrate von Mavericks in den ersten 24 Stunden über dreimal höher als beim Vorgänger Mountain Lion (Grafik: Chitika).

Die Zahlen basieren auf einer Auswertung von Millionen Anzeigenabrufen in Chitikas Werbenetzwerk in Nordamerika. Doch Mavericks könnte noch erfolgreicher sein als bislang angenommen. Denn GoSquared bietet einen Live Tracker an, welcher schon von 11% spricht. (Via)

Habt ihr euch Mavericks schon geladen und wenn ja, wie zufrieden seid ihr damit?

Mavericks: Akkulaufzeit, Wallpaper und Downloadzahlen
4.25 (85%) 8 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x