OS X Mavericks ab heute kostenlos verfügbarVorherige Artikel
iPad Air in Deutschland günstiger als das iPad 4!!!Nächster Artikel

Nachzügler – Updates für Apple’s iLife und iWork Suites

Allgemein, Apple, Software
Nachzügler – Updates für Apple’s iLife und iWork Suites

Nach langer Wartezeit hat Apple auf dem heutigen Keynote-Event eine Aktualisierung seiner iLife und iWork Suite für iOS und OS X angekündigt. Neben der schon zu erwartenden Anpassung an iOS 7 warten zudem einige neue Funktionen auf euch. Die Updates sind ab heute verfügbar.

iLife & iWork

iPhoto, Garageband und iMovie sowie Pages, Keynote und Numbers lassen sich separat aus dem App Store/Mac App Store laden. Nutzer, die ihr iOS Gerät erstmalig nach dem 1. September 2013 aktiviert haben, können die Apps kostenlos herunterladen. Nebenher wurden auch die Apps für den Mac aktualisiert. Auch hier sind die Apps beim Kauf eines neuen Macs (ab 1. Oktober 2013) kostenlos.

Die iCloud Weboberfläche hat indes ein kleines Makeover in Hinblick auf die neu veröffentlichte iWork Suite erhalten. Dort ist es nun unter anderem möglich mit mehreren Personen gleichzeitig an einem Dokument zu arbeiten. Ähnlich wie man es bereits von Google kennt. Großer Pluspunkt: Der Webzugriff ist nicht nur auf OS X beschränkt – so können auch Windowsnutzer Apple’s beliebte Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und Präsentationssoftware nutzen. Alles was ihr dazu braucht ist eine Apple ID, aber die solltet ihr, wenn ihr euch für diese Funktion interessiert, sicherlich haben.

Bildschirmfoto 2013-10-22 um 20.46.27


Bildquelle: engadget

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x