VIDEO: Was wir alles, dank Smartphones, nicht mehr brauchen!Vorherige Artikel
Apple setzt auf iBeacon-TechnologieNächster Artikel

Das Rennen beginnt!

Allgemein, Google, News
Das Rennen beginnt!

Nach Google möchte nun auch Nokia einen eigenen Musik-Streaming-Dienst etablieren.

Als große Neuerung wurde vor ein paar Monaten iTunes Radio für die mobilen IOS Devise vorgestellt. Seit gestern wissen wir nun auch, dass Google ihren Google Music Stream für IOS und Android Geräte bereitstellen wollen. Überraschend kam nun aber heute die Nachricht, dass Nokia als dritter Bewerber groß in diesen Markt einsteigen will. Ein neuer Report der Ctechcn legt nämlich nahe, dass der Musik-Streaming-Dienst Nokia Musik “bald” iOS und Android erreichen könnte. Bisher war Nokia Musik exklusiv den Lumia Geräten des Handyherstellers vorbehalten. Mit dem Dienst lassen sich kostenlos und ohne Anmeldung  werbefreie Musik aus einer Auswahl von 22 Millionen Titeln streamen. Die Musik ist hierbei in Form von Mixen gelistet, was uns auch von iTunes Radio bekannt ist. Nokia erlaubt außerdem den kostenlosen Download von drei Mixen, um die darin enthaltenen Songs auch offline zu hören. Größter Vorteil gegenüber iTunes Radio dürfte aber sein, dass Nokia Musik aktuell schon im deutschsprachigen Raum verfügbar ist. Abschließend müssen wir nun abwarten, ob der Musik-Streaming-Dienst eine echte Alternative zu iTunes Radio wird und wie er auf den IOS Geräten aussehen wird (Lumia Design unten)

1.Bild-Quelle

Nokia Music 1

2.Bild-Quelle

SONY DSC

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel