Tim Cook erinnert Mitarbeiter mit Video-Botschaft an VerhaltenskodexVorherige Artikel
Neues iTunes Karten - Apple sorgt für frischen WindNächster Artikel

Google bringt Newsstand auf iOS!

Allgemein, Apple, Apps, Google, News
Google bringt Newsstand auf iOS!

Nachdem Apple vor gute 2 Jahren den Zeitungskiosk in iOS integriert hat, möchte nun auch Google mitspielen.

Wir erinnern uns, vor 2 Jahren brachte Apple den Zeitungskiosk auf die iOS Plattform. Ab dem Moment konnte man sowohl am iPad, iPhone als auch dem iPod Touch bequem Zeitungen und Magazine laden und lesen. Für Apple war dies ein voller Erfolg und der Zeitungskiosk wurde sehr schnell zu einer unglaublich profitablen App.  Vor allem in den USA ist das Lesen von Tageszeitungen über das iPad schon beinnahe üblich. In Europa hinken die Verleger leider immer noch hinterher.

Jetzt möchte aber auch Google einen Teil vom Kuchen abhaben und kündigt seinen eigenen Zeitungsstand für 2014 an. Er soll wie der Zeitungskiosk die Möglichkeit bieten, schnell und einfach Magazine zu abonnieren und immer die aktuellste Ausgabe auf dem Gerät zu haben.

Google geht sogar einen Schritt weiter und möchte die App auch auf die iOS Plattform, als direkte Konkurrenz zum Zeitungskiosk bringen.

Natürlich wird sich erst zeigen, ob Google mit diesem sicherlich dreisten Versuch erfolg haben wird, wenn man die Preise von Apple aber unterbieten kann dürfte sich ein weiterer großer Brennpunkt zwischen diesen Firmen auftun.

via

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Neue iPads im Mai: Wie wahrscheinlich ist eine Keynote?

Neue iPads im Mai: Wie wahrscheinlich ist eine Keynote?   0

Bald dürften von Apple frische iPad-Modelle enthüllt werden. Einige Experten würden es begrüßen, wenn Apple diesen Moment für eine spezielle Produktpräsentation nutzen würde, aber eine solche Eventvorstellung für iPads vor [...]