Google Chrome aktualisiertVorherige Artikel
Google bringt Newsstand auf iOS!Nächster Artikel

Tim Cook erinnert Mitarbeiter mit Video-Botschaft an Verhaltenskodex

Allgemein, Apple, News
Tim Cook erinnert Mitarbeiter mit Video-Botschaft an Verhaltenskodex

Apple ist ja für seine strikte Geheimhaltungspolitik bekannt. Produktneuerscheinungen sollen geheim gehalten werden. Dennoch gelangen bei fast allen Produkten, die Apple in den letzten Monaten auf den Markt brachte, schon im Vorhinein Prototypen, Hüllen und Gehäuse ins Netz. Oftmals stammen diese Bilder aus China, wo die Kontrolle für Apple besonders schwer ist.

In einer E-Mail mit Video-Botschaft – die Apple CEO Tim Cook gestern Abend an alle Mitarbeiter verschickte – appeliert er nun an den überarbeiteten Verhaltenskodex. Dieser gilt sowohl im Umgang mit Behörden, Geschäftspartnern, Kunden und Mitarbeitern. Dennoch werden er immer wieder von Mitarbeitern gebrochen.

Zudem bespricht Apple-CEO Tim Cook die Neuerungen und ihre Umsetzung in einem Video, in dem er unter anderem Martin Luther King Jr. mit den Worten zitiert:

„Wie Martin Luther King einmal sagte, es ist immer Zeit, das zu tun, was richtig ist. Bei Apple machen wir das Richtige. Auch wenn es nicht immer leicht ist. Wenn ihr etwas erkennt, das nicht unseren Standards entspricht, sagt es. Egal ob es ein Qualitätsproblem oder Schwierigkeiten im Job sind [..] wir müssen darüber informiert werden.“

Warum Cook solch eine Mail jetzt versendet hat, ist noch unklar. Wahrscheinlich wird es einen aktuellen Bezug geben. Sehen wir vielleicht schon bald neue Produkterscheinungen, die weiterhin geheim gehalten werden sollen? Wir sind gespannt und werden euch natürlich auf dem Laufenden halten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Auf Sechsjahrestief: iPhone-Verkäufe schwach wie lange nicht

Auf Sechsjahrestief: iPhone-Verkäufe schwach wie lange nicht   0

Vor der Veröffentlichung der Quartalszahlen Anfang Mai erfährt Apple einen spürbaren Rückgang beim Verkauf seiner iPhones. Die Absatzschwäche betrifft nicht nur den chinesischen Markt, sondern zeigt sich auch auf dem [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x