Keine Ablage mehr in TextExpanderVorherige Artikel
Apple Store in Köln - Gerüchte um den 2. größeren Store in KölnNächster Artikel

Instagram bald mit Chat Funktion?

Apps, Gerüchte, Software
Instagram bald mit Chat Funktion?

Wie die Kollegen von Gigaom erfahren haben wollen, spielt Instagram mit dem Gedanken eine Chat Funktion in ihre App einzupflanzen. „Gut positionierte“ Quellen ließen verlauten, dass es schon mit dem nächsten Update, welche noch 2013 erscheinen soll, eine Chat Funktion einbauen könnte. Hierbei wird wohl zwischen privaten Nachrichten und Gruppen Chats unterschieden.

Sollte diese Funktion wirklich kommen, hätte Facebook 200 Millionen weitere potenzielle Kunden(daten) gewonnen. Allerdings fällt es mir schwer einen Grund zu finden, warum ich nun mit meinen Freunden via Instagram und nicht mehr via iMessage, Whatsapp und Co. kommunizieren sollte. Meiner Meinung nach hat Zuckerberg’s Firma bereits jetzt zu viel (schlechten) Einfluss auf Instagram. Begann es mit der Videofunktion die zwar nett ist, aber wohl weniger zur Verbesserung von Instagram selber implementiert wurde, sondern viel mehr um der Konkurrenz die Stirn bieten zu können (Stichwort: Nutzerzahlen Vine). Und auch mit der Ankündigung gesponsorteBilder und Videos im Feed anzeigen zu wollen, konnte man wohl kaum Euphorie versprühen. Mit dem sogenannten „iOS 7 Update“ für die App, welche viel mehr ein durcheinander gewürfeltes Chaos an minimalistischen und realistischen Designelementen ist gilt dies ebenso (auch wenn Facebook hierbei wohl (leider) weniger beteiligt war). Instagram sollte meines Erachtens nach eine Plattform sein, auf der man seine Fotos (ggf. auch Videos) mit anderen teilen kann. Nicht mehr und nicht weniger.

Wie seht ihr die aktuelle Lage? Würdet ihr die Chat Funktion begrüßen?

[appbox 389801252 appstore ]

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apps

Immer noch Probleme: iPhone 14 sollte schon reverses Wireless Charging bekommen

Immer noch Probleme: iPhone 14 sollte schon reverses Wireless Charging bekommen   0

Apple arbeitet noch immer an reversivem drahtlosen Laden. Damit können Smartphones Zubehör wie Kopfhörer drahtlos aufladen. Angeblich wollte Apple dieses Feature schon in das iPhone 14 einbauen, doch verpasste man [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x