Release des iPad Air ist erfolgtVorherige Artikel
Kommt das iPad in die Schulen?Nächster Artikel

Konzepte: Touch ID am Mac, Dynamic Icons und mehr

Apple, iPad, iPhone, Mac, Software, Sonstiges
Konzepte: Touch ID am Mac, Dynamic Icons und mehr

Nachdem iOS 7 und OS X Mavericks vorgestellt wurden, war die große Konzeptflut zu Ende, wir haben jedoch mal wieder in der Designer Welt gesucht und interessante Konzepte gefunden.

Beginnen wir mit Touch ID für Mac. Nabil Ghulam hat das Konzept auf Dribbble veröffentlicht und stellt sich vor, dass Apple den Fingerabdrucksensor dort verbaut, wo sich bisher dass Apple Logo befindet. Inwiefern dass bei den Macbooks (Touchpad?) funktionieren soll lässt der Designer aber nicht verlauten.

Imac

Weiter geht es mit iOS 7 Dynamic Icons. Zachary wünscht sich mehr Aktivität auf dem Homescreen. Als Beispiel führt er die Nachrichten App an und schreibt dazu:

Trying out a new kind of design for the iOS 7 icons, dynamic.
Wouldn’t it be great if you can see what’s new without opening the app, but simply from the live icons on your iOS devices?

Gifed2

 Robert van Klinken hat sich Safari unter OS X 10.10 gewidmet und dem Webbrowser einen cleanen, iOS 7 Anstrich verpasst.

Screen_shot_2013-10-15_at_10.06.07_pm

Unter dem Motto „UNTOUCHABLE“ beschreibt Jared Sinclair sein Problem mit den Buttons in iOS 7. Statt Flächen auf die man klicken kann, gibt es nur noch Schriftzeichen oder magere Formen. Was der eine als schön bezeichnet, sieht Sinclar als „untouchable“. Darum hier eine kleine Optimierung, was iOS (7) Buttons angeht:

iOS 7 button improvement

Anschließend noch drei Empfehlungen für Designer:

Welches Konzept gefällt euch meisten?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Klein, aber ganz groß: Apple veröffentlicht Opensource-KI-Modelle

Klein, aber ganz groß: Apple veröffentlicht Opensource-KI-Modelle   0

Apple intensiviert seine Bestrebungen im Bereich der künstlichen Intelligenz (KI) und hat kurz vor der Worldwide Developers Conference (WWDC) 2024 eine Reihe neuer, quelloffener Sprachmodelle präsentiert. Diese Schritte des Unternehmens [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x