Release des iPad Air ist erfolgtVorherige Artikel
Kommt das iPad in die Schulen?Nächster Artikel

Konzepte: Touch ID am Mac, Dynamic Icons und mehr

Apple, iPad, iPhone, Mac, Software, Sonstiges
Konzepte: Touch ID am Mac, Dynamic Icons und mehr

Nachdem iOS 7 und OS X Mavericks vorgestellt wurden, war die große Konzeptflut zu Ende, wir haben jedoch mal wieder in der Designer Welt gesucht und interessante Konzepte gefunden.

Beginnen wir mit Touch ID für Mac. Nabil Ghulam hat das Konzept auf Dribbble veröffentlicht und stellt sich vor, dass Apple den Fingerabdrucksensor dort verbaut, wo sich bisher dass Apple Logo befindet. Inwiefern dass bei den Macbooks (Touchpad?) funktionieren soll lässt der Designer aber nicht verlauten.

Imac

Weiter geht es mit iOS 7 Dynamic Icons. Zachary wünscht sich mehr Aktivität auf dem Homescreen. Als Beispiel führt er die Nachrichten App an und schreibt dazu:

Trying out a new kind of design for the iOS 7 icons, dynamic.
Wouldn’t it be great if you can see what’s new without opening the app, but simply from the live icons on your iOS devices?

Gifed2

 Robert van Klinken hat sich Safari unter OS X 10.10 gewidmet und dem Webbrowser einen cleanen, iOS 7 Anstrich verpasst.

Screen_shot_2013-10-15_at_10.06.07_pm

Unter dem Motto „UNTOUCHABLE“ beschreibt Jared Sinclair sein Problem mit den Buttons in iOS 7. Statt Flächen auf die man klicken kann, gibt es nur noch Schriftzeichen oder magere Formen. Was der eine als schön bezeichnet, sieht Sinclar als „untouchable“. Darum hier eine kleine Optimierung, was iOS (7) Buttons angeht:

iOS 7 button improvement

Anschließend noch drei Empfehlungen für Designer:

Welches Konzept gefällt euch meisten?

Konzepte: Touch ID am Mac, Dynamic Icons und mehr
4.08 (81.67%) 12 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

iPhone 12-Keynote-Termin: Auch Jon Prosser tippt auf 13. Oktober

iPhone 12-Keynote-Termin: Auch Jon Prosser tippt auf 13. Oktober   1

Am 13. Oktober könnte Apple tatsächlich das iPhone 12 vorstellen. Ein weiterer Leak deutet auf diesen Termin für Apples nächste Keynote hin. Allerdings ist weiterhin nichts definitives bekannt. Einladungen könnten [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x