Facebook App bereitet große ProblemeVorherige Artikel
Apple In-Ear-Headphones vs. Logitech Ultimate Ears 200viNächster Artikel

Warum sich das iPad mini Retina verzögert!

Allgemein, Apple, iPad, News
Warum sich das iPad mini Retina verzögert!

Es ist schon unüblich für Apple. Auf der Oktober Keynote wurde zum einen das iPad Air (Nachfolger des iPad 4), zum anderen das iPad mini mit Retina Display vorgestellt. Das iPad Air erhielt einen fixen Veröffentlichungstermin, nämlich den 1.November 2013, der kleine Bruder, das iPad mini lässt auf sich warten.

Nicht nur, dass der kleine Bruder nach dem großen Bruder in den Läden steht, zum aktuellen Zeitpunkt (9.11) steht noch nicht einmal ein Datum für den Verkaufsstart fest.

Natürlich haben die Gerüchte da nicht lange auf sich warten lassen!

Die gut informierte koreanische Website ETNews berichtet nun, dass Apples Partner Sharp Probleme damit hat, eine ausreichende Zahl an Retinadisplays für das kleine iPad herzustellen.

Bei Sharps Displaytechnologie Thin-Film Transistor (TFT) soll es laut ETNews´ Quelle zu einbrennenden Bildern im Display kommen. Dies sei zwar mit blossen Auge nicht ersichtlich, durch Apples strenge Reglementierungen für die Retina Display, muss aber trotzdem eine gewisser Prozentsatz zurück.

Die Produktion wurde schon von Beginn zwischen LG und Sharp aufgeteilt, im Moment liegt die Verteilung aber bei 60% für LG und nur 40% bei Sharp.

Weiters bestätigt ETNews, dass sich Apple an Samsung gewandt hat um die Durststrecke zu überwinden. Samsung Displays sind zwar nicht für diese Art von Fehlern anfällig, dafür wären sie erst im Jänner 2014 verfügbar.

Das heißt natürlich auch, dass nach dem Verkaufsstart der iPad minis innerhalb von kürzester Zeit alle Geräte vergriffen sein werden.

Daher sollte man sich diesmal, wenn möglich, am besten schon eine Woche vor Verkaufsstart vor einem Apple Store einrichten, um sicher noch ein iPad mini Retina zu erhalten 😉

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting