Gebogenes Display mit neuer Touchscreen-Technologie im iPhone 6?Vorherige Artikel
Gerüchte zum iPhone 6 - Trennt Apple das iPhone 5s und 5c?Nächster Artikel

„Was zum Teufel…!“ Jawed Karim gegen Google

Allgemein, Sonstiges
„Was zum Teufel…!“ Jawed Karim gegen Google

YouTube-Mitbegründer meckert öffentlich über neues Kommentarsystem

Vor einigen Wochen gab Google offiziell bekannt, dass sie sowohl die Kommentarfunktionen als auch die Bewertungsmöglichkeiten bei YouTube-Videos überarbeiten möchten. Hierbei soll vor allem die Qualität der Äußerungen verbessert werden. Des Weiteren fällt die bekannte Auflistung der Kommentare weg. Sie wird durch ein neues System ersetzt, welches unter anderem die Bewertung des Kommentars durch andere User und die Aktivität des Nutzers zeigen soll. Neben diesen Änderungen steht aber noch die neue umfassende Einbindung des sozialen Netzwerkes Google+ im Fokus, was vor allem Jawed Karim und viele andere Nutzer kritisieren. Wo früher noch ein normaler Google Account ausreichte, müssen User jetzt einen Google+ Account verwenden um das Kommentarsystem zu nutzen. Zusätzlich werden YouTube Kommentare auf dem Google+ Account des Users angezeigt. Dies führt zu einer „Klarnamenspflicht“, was vor allem kreative Channel-Inhaber betrifft, die unter einem Künstlernamen auftreten. Sicherlich schränkt dies die Anzahl der Hater-Kommentare ein, führt aber auch zu einer Flut von Kommentaren auf beiden Portalen. Nicht nur Jawed Karim beschwert sich mit dem Satz:

„Warum zum Teufel brauche ich einen Google+-Account, um ein Video zu kommentieren?“

…sondern auch hunderte Nutzer, die ihren Account hauptsächlich zum Spaß nutzen. Was ist eure Meinung zur Umstellung ?

Bild-Quelle

„Was zum Teufel…!“ Jawed Karim gegen Google
3.87 (77.33%) 15 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x