QUICK-NEWS: iPhone 5C auch in China ein Flop?Vorherige Artikel
WhatsApp - 400 Millionen NutzerNächster Artikel

Apple Software Training bei FundK.com in Hannover

Apple, iPad, iPhone, Mac, Software, Sonstiges
Apple Software Training bei FundK.com in Hannover
Ähnliche Artikel

Informativ. Strukturiert. Kostenlos.

Es ist bekannt, dass Apple in ihren Stores ein Training zu jedem Produkt, sowohl Software– als auch Hardwaretechnisch, anbietet. Dennoch gibt es mittlerweile noch viele weitere Reseller, die ebenfalls Trainings zu Apple Produkten anbieten.
Ich habe mich umgeschaut und bin beim Reseller FundK.com in Hannover hängen geblieben. Dieser Reseller bietet ein breites Spektrum an Trainings zu iLife, iOS und OS X Mavericks an.
Da ich bisher zwei dieser drei Workshops besucht habe, möchte ich euch ein kurzes Feedback meiner Erfahrungen geben.

FundK-3D-Logo-grau

Der Shop FundK ist ansässig in Hannover in der Baringstraße und ist ganz bequem zu Fuß vom Hauptbahnhof zu erreichen. Beim Betreten des Shops fällt einem direkt die gute Struktur und der noble Aufbau auf. Ähnlich wie in einem Apple Store sind die Produkte auf Tischen präsentiert und die Accessories in Regalen verstaut.
Das Training findet in einem extra Raum statt, der Sitzmöglichkeiten für ungefähr 20 Personen bietet. Die Trainingstermine finden meistens Samstag von 11 bis 15 Uhr statt. Je nach Anzahl der Personen kann der Workshop dementsprechend länger dauern, da der Sprecher auf jede Frage individuell eingeht. Für jeden der sich vor kurzen ein neues Apple Produkt gekauft hat, ist ein Workshop zu empfehlen. Der Einblick in die Materie der Soft- und Hardware ist enorm und jeder kann dazu lernen. Beim Mavericks Workshop habe ich meinen Mac nochmal komplett neu entdeckt, obwohl ich schon gute vier Jahre Mac User bin. Der iOS Workshop hingegen lohnt sich vorallem für Rentner und Personen, die vorher noch kein iOS Gerät benutzt haben. Hier wird vom Aufbau bis ins kleinste Detail alles erklärt und die Vorteile von iOS aufgezeigt.
Es war einfach begeisternt zu sehen, wie ältere Menschen sich an einem iPad oder iPhone erfreuen können, wenn sie die volle Funktionalität ausschöpfen können.

Das Wissen der Mitarbeiter von FundK ist echt beeindruckend. Auch im Bezug auf Bootcamp (Nutzen von Windows auf dem Mac) ist eine Breite von Wissen vorhanden. Des weiteren bietet FundK auf Nachfrage auch Kurse für Blinde und sehbehinderte Benutzer an. Denn es gibt kein besseres Produkt für diese Menschen als ein iPad oder iPhone.
Alles in allem bleibt festzuhalten, dass jeder der ein Apple Gerät nutzt oder in Zukunft nutzen will, diese Workshops besuchen kann. Das Beste am Ganzen ist, es ist KOSTENLOS. Kaffee und Wasser gibt es ebenfalls gratis.

Weitere Informationen erhaltet ihr auf der Website von FundK.com.

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

iPhone 14: Zehnfacher optischer Zoom erst in zwei Jahren?

iPhone 14: Zehnfacher optischer Zoom erst in zwei Jahren?   0

Der optische Zoom der iPhone-Kamera ist nicht gerade deren Stärke: Im Gegensatz zu anderen Feldern, hat sich hier in den letzten Jahren kaum etwas bewegt. Das wird sich möglicherweise auch [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x