Review zum Mobee Magic Charger für Apple Magic MouseVorherige Artikel
GTA San Andreas jetzt im App Store verfügbarNächster Artikel

Das wurde aus dem gekündigten iOS-Chef Scott Forstall + seinem geheimen Projekt

Allgemein, Apple, News, Sonstiges
Das wurde aus dem gekündigten iOS-Chef Scott Forstall + seinem geheimen Projekt
Ähnliche Artikel

Die meisten erinnern sich mit hoher Wahrscheinlichkeit noch an den Apple Karten Release zusammen mit iOS 6, welcher für viel negative Presse gesorgt hatte, da der Dienst noch viele Fehler aufwies. Mitverantwortlich für den Fehlstart war Scott Forstall gewesen, welche zu diesem Zeitpunkt iOS Chef war. Dies war der Auslöser, dass Tim Cook die Kündigung von Scott Forstall einleitete.

Doch was passiert mit einem Apple Vorstands Mitglied nach einer solch steilen Karriere? Dieser Frage ging das Magazin The Information nach und machte sich auf die Suche nach Scott Forstall. Folgendes konnte sie herausfinden: Forstall soll einige Reisen unternommen haben,  unteranderem nach Italien und Südafrika. Dort soll er sich für Bildung, Armuts-Bekämpfung und Menschen Rechte eingesetzt haben.

Scott Forstall’s geheimes Projekt

Auch wenn über seine berufliche Laufbahn nur sehr wenig in Erfahrung gebracht werden konnte, soll Scott Forstall einigen kleineren Startups unter die Arme gegriffen haben, um sie am Markt besser zu etablieren. Dazu soll Scott Forstall auch an einem eigenen Projekt arbeiten. Gut möglich, dass wir bald wieder von ihm hören.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.