Was kann man bei Apple noch vor Weihnachten erwarten?Vorherige Artikel
iPad Mini als Weihnachtsgeschenk? Sofort bestellen!Nächster Artikel

iBeacon ist da!

Allgemein, News
iBeacon ist da!
Ähnliche Artikel

Apple Stores verwenden nun die iBeacon Technologie

Wie wir bereits vor einigen Wochen berichteten, ermöglicht die iBeacon Technologie Geräten per Bluetooth zusammen mit der neuen BLE-Technologie, Informationen zu übertragen. Der Vorteil hierbei ist, dass das Gerät dabei wenig Strom verbraucht. Diese Technologie ist nun bereits in einigen Stores in den USA im Einsatz.

store_ibeacon_mockup

Apple hat mit iOS 7 die bereits genannte BLE-Technologie auf die iPhones gebracht. BLE steht für Bluetooth Low Energy und beschreibt die Verwendung von Bluetooth ohne viel Stromaufwand. Durch die Einführung von iBeacon hat nun jeder Kunde die Möglichkeit Informationen direkt auf sein iPhone übertragen zu lassen, sobald er in den Bereich eines bestimmten iBeacon-Signals kommt.

Durch ein Update der Apple Store App bringt Apple die Benachrichtigungen auf das iPhone, welche vom Kunden aktiviert werden müssen, wenn er die  iBeacon-Technik verwenden möchte. Wenn der Kunde nun einen Apple Store betritt, der iBeacon schon unterstützt, bekommt er eine Benachrichtigung mit wichtigen Informationen. Apple möchte diese Technik in allen 254 US-Filialen ermöglichen und womöglich auch bald in Deutschland (Mitte 2014).

Text-Quelle

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.