iPhone gilt in China als altmodisch - Die HintergründeVorherige Artikel
Wie gut ist Nächster Artikel

Xiaomi-CEO: „Das iPhone ist noch immer das beste Smartphone der Welt“

Apple, iPhone, News
Xiaomi-CEO: „Das iPhone ist noch immer das beste Smartphone der Welt“

Xiaomi wird mit hoher Wahrscheinlichkeit den meisten nichts sagen, außer wenn ihr unseren letzten Beitrag gelesen habt, welcher das Thema Xiaomi anschnitt. (iPhone gilt in China als altmodisch – Die Hintergründe). Xiaomi führt den sehr großen Smartphone Markt in China an mit vergleichsweise günstigen Smartphones. Angeboten wird ihr Einsteiger-Smartphone für knapp 100€. Nun möchte Xiaomi auch nach Europa und in die USA expandieren.

Chinesischer Steve Jobs

Gründer und CEO von Xiaomi ist Lei Jun, welcher oft auch als der chinesische Steve Jobs dargestellt wird. Die erfolgreichen Verkäufe in China sind ihm allerdings noch zuwenig. Er möchte Xiaomi weltweit bekannt machen. Schlagzeilen machte er mit der Aussage „Das iPhone ist noch immer das beste Smartphone der Welt“. Doch dies ist für Jun noch lang kein Grund zu zweifeln oder gar aufzugeben, denn für ihn ist das ein noch stärkerer Ansporn dies zu überbieten. Ob ihm das gelingt, werden wir sehen – fest steht, dass wir bald mehr von Xiaomi hören werden.

via / Foto:  jason lee / reuters

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Samsung schneller als Apple: Galaxy S24 überholt iPhone 15 bei Downloads im 5G-Netz

Samsung schneller als Apple: Galaxy S24 überholt iPhone 15 bei Downloads im 5G-Netz   0

In den neuesten 5G-Speedtests scheint das aktuelle Topmodell von Samsung das iPhone 15 oftmals zu übertreffen. Dies geht aus Daten des Geschwindigkeitstest-Anbieters Ookla hervor. Die Messungen in verschiedenen Ländern zeigen, [...]