Apple aktualisiert iWork Apps für iOS und OSXVorherige Artikel
30 Jahre Mac - Happy Birthday Macintosh! - VIDEO + UmfrageNächster Artikel

Ein „Stimmung-Detektor“ von Apple?

Allgemein, Apple, News
Ein „Stimmung-Detektor“ von Apple?
Ähnliche Artikel

Wie kann man Werbung noch mehr für den jeweiligen Benutzer personalisieren? Mit dieser Frage hat sich wohl auch Apple in der letzten Zeit beschäftigt, denn sie haben am 23. Juli 2013 eingereicht haben, und der jetzt offiziell anerkannt würde, bestätigt dass Apple die eingeblendete Banner-Werbung durch unsere Gefühle beeinflussen will.

image

Der Patentantrag zeigt das Apple, mithilfe unseres Nutzerverhaltens, also der Art wie wir unser iDevice benutzen, die Werbebanner anpassen kann. Das ist natürlich eine überraschende Möglichkeit um Werbung noch mehr zu personalisieren und bietet auch gleichzeitig auch neue Anwendungsmöglichkeiten im Bereich der Werbung. Unsere „Stimmung“ wird dafür in einer Datenbank gespeichert und dementsprechend analysiert.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.