Mac Pro 2013 Lieferdatum verschiebt sich erneutVorherige Artikel
Neue Apple Videos: Nächster Artikel

Phil Schiller teilt gegen Android aus!

Apple, News
Phil Schiller teilt gegen Android aus!
Ähnliche Artikel

Schiller reagiert über Twitter auf die Ergebnisse aus dem Cisco Report!

Phil Schiller hat sich mal wieder über Twitter zu Wort gemeldet und eine interessante Statistik zu Mobilen-Schädlingen (Viren) in einem Tweet verlinkt. Schiller teilt gerne Seitenhiebe auf die Konkurrenz über Twitter mit. Nachdem er zuletzt das von Google übernommende Smarthome-Start-up Nest samt seinem Chef und Tony Fadell entfreundet hatte, verlinkte der Marketingchef nun eine Studie von Cisco. In dem Papier, dem jüngsten Sicherheitsbericht der Firma, heißt es, dass 99 Prozent aller mobilen Datenschädlinge im Jahr 2013 auf Android ausgerichtet waren. Bei den Zahlen bleibt Apple aber auch nicht ganz unverschont, denn immerhin 14 Prozent aller Versuche, Daten per Browser abzugreifen, richteten sich an iPhone-User. Dazu gehören z.B Angriffsformen wie Phishing, Likejacking und Social-Engineering-Versuche.

Schiller hatte bereits im Frühjahr auf Twitter auf eine Sicherheitsstudie mit ähnlich negativen Ergebnissen für Googles Mobilbetriebssystem hingewiesen. Damals hatte F-Secure in seinem „Mobile Threat Report“ geschrieben, 79 Prozent aller Angriffe erfolgten gegen Android. Während Schillers aktueller Link zum Cisco-Bericht ohne Kommentar auskommt, schrieb er damals  „Be safe out there“.Unten könnt ihr noch die Statistik sehen.

cisco-f4ae6822549b0c25

Quelle

Phil Schiller teilt gegen Android aus!
4.26 (85.22%) 23 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting