Soziale Netzwerke und Messenger dominieren unsere App-Nutzung [GRAFIK]Vorherige Artikel
REVIEW: Logitech Tastatur mit Stand für das iPadNächster Artikel

SPANNEND: Kinox.to und Movie4k.to doch legale Streaming-Portale für kostenlose Filme und Serien?

Allgemein, Sonstiges
SPANNEND: Kinox.to und Movie4k.to doch legale Streaming-Portale für kostenlose Filme und Serien?
Ähnliche Artikel

Weder Kinox.to (ursprünglich kino.to) noch Movie4k.to (ursprünglich Movie2k.to) blieben bisher verschont, die Domain wegen rechtlichen Auseinandersetzungen zu wechseln. Doch sind diese Streaming Seiten, welche ermöglichen Filme, Serien und Dokumentationen kostenlos anzusehen, auch für den Nutzer illegal? 

Kostenlos Filme und Serien online ansehen – Legal oder illegal?

Dem logischen Denken zufolge scheint es unmöglich, dass es erlaubt ist, sich alle möglichen Blockbuster und Serien der großen Film Studios kostenlos und ohne Anmeldung anschauen zu können. Doch laut Aussagen von Rechtsanwälten mit dem Schwerpunkt auf Internet-Recht und auch dem deutschen Justizministerium, kann es durchaus sein, dass die Nutzung von Kinox.to und Movie4k.to nicht illegal sein muss.

[su_youtube url=http://www.youtube.com/watch?v=LF_2sorzycw]

Warum nun doch legal?

Hintergrund der Debatte ist Folgender: Beim Streaming von Filmen und Serien – die Benotung liegt auf Streaming und nicht auf dem Herunterladen – wird das Video nicht vollständig auf der Festplatte gespeichert, sondern die Browser speichern nur kleine Teile in Cache-Speichern, um ein flüssiges Abspielen der einzelnen Bilder zu ermöglichen. Weitergehend beschrieben im oben eingebundenen Video.

Fazit – Darf man sich Kino-Filme auf Kinox.to und Movie4k.to anschauen

Feststeht, dass nichts feststeht. Das kann man auf jeden Fall sicher sagen. Allerdings sind einige Anwälte nicht die Letzten, die dem Streaming nichts im Wege stehen sehen, sondern gibt es auch ein offizielles Statement des Deutschen Justizministerium, welches dem Streaming positiv entgegen sieht. Mehr dazu im unten eingebundenen Video. Auch wenn aktuelle Entwicklungen darauf weisen, dass die Nutzung von Streaming Seiten legal sein könnten, schadet es nicht, wenn man den einen oder anderen Euro in den eigenen Lieblingsfilm investiert, um die Produktion zu unterstützen.

[su_youtube url=http://www.youtube.com/watch?v=ocfI3h4VduE]

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Ex-Apple-Chefdesigner mit neuem Großauftrag: Jony Ive arbeitet jetzt für Airbnb

Ex-Apple-Chefdesigner mit neuem Großauftrag: Jony Ive arbeitet jetzt für Airbnb

Jony Ive hat einen neuen Großkunden. Der ehemalige Chefdesigner von Apple arbeitet in Zukunft mit Airbnb zusammen. Für den Wohnraumvermittler wird Ive mit seinem Studio an kreativen Consumer-Produkten arbeiten. Ive [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x