Wieso WhatsApp auch weiterhin auf Werbung verzichten willVorherige Artikel
Apple erweitert Angebot von BildungsinhaltenNächster Artikel

Suche abgeschlossen: Angeblich neuer CEO bei Microsoft gefunden

Allgemein, Gerüchte, News, Sonstiges
Suche abgeschlossen: Angeblich neuer CEO bei Microsoft gefunden
Ähnliche Artikel

Nachdem der momentane Microsoft CEO am 23. August 2013 durch eine Pressemitteilung bekannt gab,  binnen zwölf Monaten als CEO des Unternehmens zurückzutreten, ist man auf der Suche nach einem Nachfolger von Steve Ballmer.

Neuer Microsoft CEO

Nun soll die langanhaltende Suche nach einem neuen CEO für Microsoft abgeschlossen sein. Wer von den drei Finalisten nun der Auserwählte ist, will Microsoft jedoch noch nicht bekannt geben. Momentan geht man davon aus, dass es tatsächlich Ex-Nokia-Chef Stephen Elop geworden ist.  Experten rechnen erst nach Veröffentlichung der Quartalszahlen mit einer Ankündigung des neuen CEO.

Gates kommt zurück

Innerhalb der aktuellen CEO Spekulationen, soll sich auch Gründer Bill Gates immer mehr aktiver am Unternehmen beteiligen. Am 12. September 2007 verabschiedete er sich auf der Unternehmensversammlung offiziell von seiner Firma, am 27. Juni 2008 arbeitete er zum letzten Mal ganztägig bei Microsoft. Seitdem sitzt er im Vorstand und Aufsichtsrat des Unternehmen.

Genau dieser Fakt gefällt den Aktionären überhaupt nicht. Und auch intern wünscht man sich, dass Gates seine 4,5 Prozent Anteile an Microsoft verkauft und sich wie Ballmer komplett aus dem Unternehmen zurückzieht.

 

 

Via

Suche abgeschlossen: Angeblich neuer CEO bei Microsoft gefunden
3.79 (75.71%) 14 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting