Game-Review: Vorherige Artikel
iOS 8: Vier Healthbook KonzepteNächster Artikel

Foxconn kooperiert mit Google

News
Foxconn kooperiert mit Google
Ähnliche Artikel

Apple Zulieferer arbeitet bald mit Google zusammen

Laut neusten  Zeitungsberichten hat Google sich bei seinem Roboter-Projekt Foxconn als Partner ins Boot geholt. Das Unternehmen aus Taiwan, bekannt vor allem als Hersteller von Apples iPhones oder iPads, wolle seine Produktion stärker automatisieren, schrieb das „Wall Street Journal“ am Dienstag. Google seinerseits wolle Hilfe bei der Integration eines dazugekauften Technologieunternehmens, da Foxconn über das Know-how im Maschinenbau verfügt.

Google hatte sein Roboterprojekt im Dezember vorgestellt. Es wird von Andy Rubin angeführt. Der Internet-Konzern kaufte mindestens acht Unternehmen. Einige sind auf einzelne Elemente wie etwa Sicht-Systeme spezialisiert, darunter ist aber auch die Firma Boston Dynamics, die laufende Roboter für das US-Militär entwickelte. Google will sich bei dem Projekt nach bisherigen Informationen vor allem auf Produktionssysteme und Logistik konzentrieren.

Nach Informationen der New York Times will Rubins Team des Weiteren Produktionsroboter entwickeln, die beispielsweise in der Elektronikfertigung zum Einsatz kommen sollen. Zudem arbeite man an Lösungen für den Versandhandel, wo Google auf Amazon als Konkurrenten treffen würde. Alles in einem verfolgen wir die Projekte rund um Google mit viel Spannung.

Bereiche die Google abdecken möchte im Alltag 

hintergrund

 

Bild-Quelle

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

News

Vision Pro: Kunden klagen über gesprungenes Displayglas

Vision Pro: Kunden klagen über gesprungenes Displayglas   0

Einige Verbraucher, die das Vision Pro-Produkt von Apple erworben haben, berichten über unerwartete Risse im Glas ihrer Geräte, die anscheinend spontan und ohne jede äußere Belastung entstehen. Bislang lehnt Apple [...]