Zu Gast bei Apfellike: Tobias GillenVorherige Artikel
Die Redaktion: Homescreen-Special – MarcelNächster Artikel

Sotschi 2014: Athleten trainieren mit iPads und iOS-Apps

Apple, iPad, News, Software
Sotschi 2014: Athleten trainieren mit iPads und iOS-Apps
Ähnliche Artikel

Atemberaubend. Athletisch. Apple.

Gestern wurde noch darüber gestritten, ob Apple-Produkte bei den Olympischen Spielen im russischen Sotschi überhaupt erlaubt sind. Heute stellen wir fest, dass viele Athleten, vor allem die Amerikaner, Apple Produkte und Apps nutzen, um sich perfekt auf die Wettkämpfe vorzubereiten.

[su_vimeo url=“http://vimeo.com/84352745″]

Jeder, der die  iPad Werbungen kennt, wird sicher schonmal über die App „Ubersense Coach“ gestolpert sein. Diese nutzen vor allem die Skeleton- und Bobfahrer, um ihre Fahrweise zu optimieren und zu verbessern. Der Trainer filmt mit dem iPad und hinterher wird besprochen und analysiert. Die Slow-Motion Funktion innerhalb der App erfüllt hierbei ihren Job perfekt.

[appbox appstore 470428362]

Ebenfalls kennt man einige Szenen aus dem Eishockey Bereich, die man in den iPad Werbespots auch zu sehen bekommt. Hier kommt die App „ThunderCloud iBench“ zum Einsatz. Hier können ebenfalls Videos analysiert werden und Bewegungen verbessert werden.

[appbox appstore 566323873]

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Klein, aber ganz groß: Apple veröffentlicht Opensource-KI-Modelle

Klein, aber ganz groß: Apple veröffentlicht Opensource-KI-Modelle   0

Apple intensiviert seine Bestrebungen im Bereich der künstlichen Intelligenz (KI) und hat kurz vor der Worldwide Developers Conference (WWDC) 2024 eine Reihe neuer, quelloffener Sprachmodelle präsentiert. Diese Schritte des Unternehmens [...]