iPhone Making of Spot von der Burberry Fashion ShowVorherige Artikel
Schritt für Schritt zum eigenen CMSNächster Artikel

Soviel verdient der neue Microsoft-Chef

Allgemein, News
Soviel verdient der neue Microsoft-Chef
Ähnliche Artikel

Am Dienstag wurde Satya Nadella als neuer Microsoft CEO vorgestellt (wir berichteten), aus einer Mitteilung von Microsoft an die US Börsenaufsicht kann man nun entnehmen, wieviel der 3. CEO der Konzerngeschichte verdienen wird.

Als Executive Vice President of Cloud and Services verdiente Nadella bisher ungefähr 670.000 US-Dollar pro Jahr. Zusammen mit den Boni kam er in den vergangen Jahren auf ca. 7,7 Millionen.

Als CEO erhöht sich sein Grundgehalt auf ungefähr 1,2 Millionen US-Dollar, nach aktuellen Stand (6.2) sind das genau 887.554 €.  Als finanziellen Bonus wird ihm für das laufenden Geschäftsjahr ein Bonus in Höhe von 0 bis 300 Prozent seines in diesem Zeitraum verdienten Gehalts in Aussicht gestellt. Sollt sich Nadella als CEO bewähren wird er im nächsten Geschäftsjahr, 2015, Microsoft Aktien im Wert von 13,2 Millionen Dollar erhalten.

Zum Vergleich, sein direkter Vorgänger Steve Ballmer erhielt 2013 ein Grundgehalt von 700.000 plus Aktienoptionen im Wert von 550.000. Sein Privatvermögen besteht aber hauptsächlich aus Microsoft Aktien, er hält ganze 4% von Mircosoft, was ca. 330 Millionen Dollar entspricht.

Wir müssen uns also um beiden Herren keine Sorgen machen 😉

via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Pro EM-Tor der Deutschen: Telekom verschenkt ein GB Datenvolumen

Pro EM-Tor der Deutschen: Telekom verschenkt ein GB Datenvolumen   0

Die Deutsche Telekom verschenkt im Rahmen der Fußball-Europameisterschaft zusätzliches Datenvolumen an ihre Kunden und zwar pro Tor der deutschen Nationalmannschaft. Da kann man unserer Elf als Telekom-Kunde tatsächlich nur alles [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting