iOS Game Controller: Neues von MOGAVorherige Artikel
Maps Gallery feiert Einstand!Nächster Artikel

Die Redaktion: Homescreen-Special – Linus

Allgemein, Apple, Apps, iPhone, Review
Die Redaktion: Homescreen-Special – Linus
Ähnliche Artikel

In diesem Artikel werde ich euch versuchen meinen Homescreen etwas näher zu bringen. Jede App wird im Folgenden kurz beschrieben (ausser die Standardapps): 

  • Clear+: Clear+ ist eine hervorragende App zum Verwalten von zu erledigenden Aufgaben. Mittels Badge kann die Anzahl ausstehender Aufgaben auch auf dem Homescreen ersichtlich gemacht werden. Die App ist schön designt und mittels Wischbewegungen können Aufgaben schnell erstellt, gelöscht oder als erledigt markiert werden.  [appbox appstore 493136154]
  • RPN 7: Bei dieser App handelt es sich um meine Abschlussarbeit des Gymnasiums. Grundsätzlich ist RPN 7 ein RPN-Taschenrechner. Ich habe jedoch auch die, meiner Meinung nach, wichtigsten Funktionen wie Winkelfunktionen, Potenzfunktionen und noch einige mehr eingebaut. Ich bin mir bewusst, dass die App noch lange nicht fehlerfrei ist und dass bezüglich Design auch noch Verbesserungen gemacht werden könnten. Falls jemand diese App herunterladen sollte, wäre ich sehr froh um Kritik (positiv oder negativ). PS: Die App ist gratis im App Store verfügbar. [appbox appstore 713529390]
  • FoxTube: Als YouTube-App verwende ich persönlich FoxTube, da die App sehr schön an iOS 7 angepasst ist und Videos offline gespeichert und sogar in Musikdateien umgewandelt werden können. [appbox appstore 486365960]
  • Flipboard: Wenn man alle seine Netzwerke auf einen Blick sehen will, ist Flipboard definitiv empfehlenswert. In meinem Falle habe ich Instagram, Facebook, Twitter und YouTube mit Flipboard verknüpft. Eine Empfehlung meinerseits für die iPad-User: Da die Instagram für iPads nicht angepasst ist bietet es sich an Instagram mit Flipboard auf dem iPad zu benutzen – lediglich der Upload von Fotos funktioniert nicht. Ansonsten ist es jedoch eine nette Alternative. [appbox appstore 358801284]
  • Instagram: Ich persönlich nutze Instagram nicht sehr häufig, die App findet sich aber trotzdem auf meinem Homescreen – ansonsten eine sehr schöne Möglichkeit Fotos mit Freunden zu teilen! [appbox appstore 389801252]
  • Tweetbot 3: Wer Twitter nutzt ist hat sicherlich schon einmal das Wort Tweetbot gehört. Tweetbot ist die bisher schönste Twitter-App, die ich entdeckt habe. Auch Funktionen wie Retweets, Antworten und Favorisieren können spielend leicht mittels Wischbewegungen auf den einzelnen Tweets getätigt werden. [appbox appstore 722294701]
  • WhatsApp: Da ich in meinem Vertrag für’s Smartphone keine SMS inbegriffen habe schreibe ich praktisch nur über WhatsApp – heutzutage besitzt ja fast jeder ein Smartphone das WhatsApp installiert hat. Seit dem iOS 7 Update gefällt mir die App sehr gut. [appbox appstore 310633997]
  • Pocket: In Pocket köonnen Artikel gespeichert werden, die man später ansehen möchte. Pocket kann auch als Erweiterung für Internet-Browser heruntergeladen werden und so ist es möglich Artikel, wenn man mal ein bisschen wenig Zeit hat, für später zu speichern. [appbox appstore 309601447]
  • 20 Minuten: Bei 20 Minuten handelt es sich um eine News-Website aus der Schweiz. Sie wird höchstwahrscheinlich für die meisten von euch von wenig Interesse sein. [appbox appstore 285688859]
  • Reeder 2: Die RSS-Feed-App meiner Empfehlung ist Reeder 2. Die App ist perfekt an iOS 7 angepasst und lesen macht darin unglaublich viel Spaß. Wie man vielleicht an den Icon-Badges erkennen kann, habe ich nicht immer Zeit alle meine RSS-Feeds zu lesen. Eine Gratisvariante zu Reeder 2 ist Feedly, falls jemand das Geld dafür nicht aus- geben möchte. [appbox appstore 697846300]

Ich hoffe ich konnte euch hiermit einen Einblick auf meinen Homescreen geben. Falls Fragen aufgetaucht sind, dürft ihr sie mir gerne via Kommantare oder Social Networks stellen.

 

 

 

 

Die Redaktion: Homescreen-Special – Linus
4.1 (81.9%) 21 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting