CeBIT 2014: Eine ZusammenfassungVorherige Artikel
Digitimes: Kein iPad Pro in naher ZukunftNächster Artikel

iPhone: Immer weniger Neukunden für Apple [GRAFIK]

Apple, Infografik, iPhone, News
iPhone: Immer weniger Neukunden für Apple [GRAFIK]
Ähnliche Artikel

Das iPhone – eine Erfindung, die bis heute die gesamte Smartphone-Branche erheblich prägt. Vor gut sieben Jahren stellte der damalige Apple CEO Steve Jobs das erste iPhone auf dem Markt vor. Der Beginn einer Erfolgsgeschichte!

Über 500 Millionen iPhones wurden seitdem verkauft. Apple Fans warten bereits mit großer Spannung auf das iPhone 6 Modell. Hier kursieren natürlich auch schon im Vorfeld wieder etliche Konzepte im Web. Doch seit 2012 scheint sich der iPhone Markt zu sättigen. So wird es für den Großkonzern um CEO Tim Cook immer schwerer neue Kunden für sich zu gewinnen. Bestandskunden bleiben dagegen dem iPhone treu – „einmal iPhone, immer iPhone“ eben!

infografik_2005_iPhone_Absatz_nach_Abnehmer_n

Analysten der US-Investment-Bank Pacific Crest haben dafür die oben stehende Grafik entworfen. Sie gehen davon aus, dass im laufenden Geschäftsjahr lediglich 30 Prozent der verkauften iPhones an Neukunden gehen. 70 Prozent hingegen an bereits bestehende iPhone-Nutzer. 2015 wird sich dies laut der Experten noch weiter auseinander dehnen.

Nimmt man diese Zahlen als Basis, so stellt sich für Apple in Zukunft die Herausforderung weiterhin Neukunden zu gewinnen. Kann dies mit dem iPhone 6 gelingen?

Via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

tvOS 17.5 kann ebenfalls als Beta 3 von Entwicklern geladen werden

tvOS 17.5 kann ebenfalls als Beta 3 von Entwicklern geladen werden   0

Apple hat heute Abend auch tvOS 17.5 Beta 3 für die registrierten Entwickler zum Download zur Verfügung gestellt. Die neue Testversion folgt damit eine Woche auf die Verteilung der letzten [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x