Review: Apple TVVorherige Artikel
Kein Touchscreen, kein Siri: iWatch mal andersNächster Artikel

iPhone: Von Reparaturen und Diebstählen

Allgemein, Apple, iPhone
iPhone: Von Reparaturen und Diebstählen
Ähnliche Artikel

Nach aktueller Mitteilung eines Versicherungsunternehmens klagen iPhone-Besitzer weniger über zerkratzte und zerbrochene Displays als andere Smartphone-Nutzer, haben dafür aber vermehrt mit Diebstählen zu kämpfen. ProtectCell blickt dabei auf insgesamt 2 Millionen Versicherungspolicen, die das Unternehmen in den USA verkauft hat.

protectcell

Vergleicht man iPhone-User mit anderen Smartphone-User so fordern diese 46% seltener ein Ersatzgerät an. Bei zerkratzen und zerbrochenen Displays fordern iPhone-Besitzer 11% weniger eine Reparatur. Dies kann bedeuten, dass Apple-User entweder vorsichtiger mit ihrem Gerät umgehen oder das Display einfach resistenter gegen solche Schäden ist.

protectcell2

Allerdings ist das iPhone auch Spitzenreiter wenn es um Diebstähle geht, hier melden iPhone Besitzer 65% häufiger ihr Telefon als vermisst. In den meisten Fällen wird hier von einem Diebstahl ausgegangen, es gehören aber auch Leute dazu, die ihr Telefon einfach nicht mehr auffinden können. Natürlich ist Apple die Attraktivität bei „Langfingern“ nicht verborgen geblieben, daher haben die Cupertiner seit iOS 7 den Activations-Lock eingeführt. Die uns bekannte Aktivierungssperre erfordert die Apple-ID und das dazugehörige Kennwort bevor man folgende Aktionen durchführen kann: „Mein iPhone suchen“ Funktion auf Gerät deaktivieren, von iCloud abmelden sowie Gerät löschen und neu aktivieren.

protectCell.2

Ebenfalls stellt ProtectCell fest, dass die Zahl der Tablet-User deutlich ansteigend wird. Im Jahr 2013 haben 90% mehr Tablet-User eine Versicherung abgeschlossen als im Vorjahr, die Ursache hierfür liegt sicher im starken Wachstum des Tablet-Markts.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Runde Sache: Wird das iPhone 15 wieder schön?

Runde Sache: Wird das iPhone 15 wieder schön?   2

Das iPhone kennen wir seit Jahren als kantigen Klotz mit klaren Linien, das war jedoch nicht immer so: Frühere Generationen waren echte Handschmeichler und Apple bringt dieses Design vielleicht bald [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x