MacBook Air: 12 Zoll Modell noch in diesem Jahr?Vorherige Artikel
iBeacon goes NBANächster Artikel

iTunes Store bald auf Android verfügbar?

Apple, Apps, Gerüchte, News, Software
iTunes Store bald auf Android verfügbar?
Ähnliche Artikel

Angeblich plant Apple den Launch des iTunes Store auf Android. Darüber hinaus gibt es wohl auch noch Überlegungen, einen Spotify ähnlichen Dienst einzuführen.

Ob Apple wirklich eine iTunes Applikation für Android veröffentlichen will, ist klarerweise nicht bestätigt. Die Quelle soll aber verlässlich sein. Für einen Launch auf der „anderen Seite“ sprechen auch die Nutzerzahlen und die Vergangenheit. Apple stände heute nicht dort, wenn man iTunes nicht für Windows rausgebracht hätte. Erwähnenswert: Vor (gefühlt) eine Ewigkeit, brachte Apple gemeinsam mit Motorola den iTunes (Store, bzw. eine damit kompatible App) zum ersten Mal auf mobile Geräte. Genauer gesagt auf das Motorola ROKR E1 iTunes Handy. Ähnliche Wege geht Apple derzeit auch mit iWork in the Cloud.

Man sieht also: Diese „Idee“ ist nicht so abwegig, wie sie sich im ersten Moment anhört. „Lediglich“ das Image von Apple könnte (kurzfristig) Schaden nehmen.

Außerdem sei noch ein Abo-Streaming-Service á la Spotify geplant. Dieser würde dann parallel zu iTunes Radio fungieren oder könnte auch als zu iTunes Radio ergänzt werden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Display-HomePod: Neuer Leak geistert durchs Netz

Display-HomePod: Neuer Leak geistert durchs Netz   0

Einmal mehr kursiert im Internet das Foto eines mutmaßlichen HomePod mit integriertem Bildschirm. Berichten zufolge arbeitet Apple seit Jahren an einem solchen Gerät, doch nach wie vor herrscht Unklarheit darüber, [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x