Foxconn: 13% mehr Gewinn dank Apple ('s Rekord-Quartal)Vorherige Artikel
Die Redaktion: Homescreen-Special - RobinNächster Artikel

Käsewelt – Kostenlose Rätsel-App wie man sie sich vorstellt

Apps, Review
Käsewelt – Kostenlose Rätsel-App wie man sie sich vorstellt
Ähnliche Artikel

Hin und wieder kommt jeder in die Situation eines längeren Leerlaufes. Um sich die Zeit zu verkürzen ist der Griff zum Smartphone meist eine gute Idee. Die Frage bleibt nur mit welcher App oder mit welchem Spiel möchte man die Minuten schneller vergehen lassen? Wer FlappyBird, Angry Bird, QuizQuell und Co mittlerweile nicht mehr sehen kann, sollte sich vielleicht einmal die neue App Käsewelt anschauen.

IMG_2991

Als sich das tschechische Entwickler-Startup Alda Games bei uns meldete, um uns auf Käsewelt hinzuweisen, war der erster Eindruck ein Kinderspiel vor sich zu haben. Allerdings änderte sich dieser Eindruck nach dem ersten Anspielen…

Grundliegend ist das Spiel-Konzept schnell erklärt: Man muss diverse Rätsel lösen, um am Ende an das Stück Käse für das „Mäuschen“ zu kommen. Vorliegen hat man verschiedene Objekte die logisch kombiniert werden müssen. Parallel muss man darauf achten, dass man nicht allzu viele Aktionen benötigt, da diese mitgezählt werden.

IMG_2993

Fazit

Insgesamt 35 Level und 7 verschiedene Locations sorgen für genügend Abwechslung. Besonders die höheren Level haben es schnell in sich. Da die App völlig kostenlos ist für iOS und Android, können wir auf jeden Fall empfehlen sich die App anzuschauen, um einmal abseits von den Blockbuster-Titel etwas Spaß auf dem iPad zu haben.

[appbox appstore 748194885]

IMG_2992

Käsewelt – Kostenlose Rätsel-App wie man sie sich vorstellt
4.17 (83.48%) 23 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting