NEUE SERIE: Inside the AppleVorherige Artikel
iPhone 5C: Ein Flop? Nein! (Inside the Apple #00 Preview)Nächster Artikel

Wie lange behalten Kunden ein Apple-Gerät?

Apple, iPad, iPhone, Mac
Wie lange behalten Kunden ein Apple-Gerät?
Ähnliche Artikel

Consumer Intelligence Research Partners veröffentlicht Studie

Der Autor  veröffentlichte vor 2 Tagen eine Studie der Marktforschungsfirma Consumer Intelligence Research Partners auf der Internetseite von CNN Money zum Thema, wie lange Kunden ihre Apple Geräte behalten. Wir von Apfellike haben euch die Statistiken zusammengetragen und wollen sie euch in diesem Bericht vorstellen, denn es sind noch andere interessante Fakten in der Studie aufgetaucht.

Bei der Studie wurden insgesamt 2000 Teilnehmer verschiedenen Alters befragt, nach welchem Zeitraum sie ihr iPhone, iPad oder ihren Mac ersetzen. Hierbei wird das iPhone am kürzesten genutzt. Dieses wird bei den Meisten nach zwei Jahren gegen ein neues Smartphone ersetzt (diese Zeitspanne richtet sich bei einem Großteil der Kunden nach der Laufzeit des Mobilfunk-Vertrages). Die Zahlen erstaunen hier nicht weiter, denn gerade im Mobilfunkbereich folgen Innovationen auf Innovationen. Ein Computer aus dem Hause Apple wird bis zu vier Jahre lang verwendet. Als Hauptgrund für den Wechsel verweisen hier die Kunden auf die langsame Arbeitsgeschwindigkeit. Eine genaue Angabe zum durchschnittlichen Verbleib eines iPads gibt es nicht, die Zeit orientiert sich aber eher an Mac-Computern als an iPhones. Abschließend wurde noch die Lebenszeit eines iPods untersucht. Hierbei kam es stark darauf an, ob man einen Classic iPod oder einen iPod nano besitzt. Nutzer des Classic iPod behalten ihr Gerät nämlich länger als Nano-Fans.

screen-shot-2014-03-21-at-7-33-15-am

Wie reagieren Kunden auf den Diebstahl ihres Geräts?

Ein weiterer Punkt der in der Studie angesprochen wird, ist das Verhalten im Falle eines ungewollten Verlust des Gerätes. Zum Beispiel bei einem Diebstahl ersetzen knapp ein Drittel der befragten Personen ihr abhandengekommenes iPhone sofort. Insgesamt gesehen beschafft sich nur jede vierte Person ein neues Smartphone nach mehr als zwei Tagen. Vergleicht man die Ergebnisse, die iPad und Mac liefern, wird deutlich, dass deren Zeiten bis zu einem ersetzten Gerät ähnlich sind. Knapp 25 Prozent ersetzen den Computer oder das Tablet von Apple sofort, etwas mehr als die Hälfte immerhin nach ein bis zwei Tagen. Die Zahlen hierbei zeigen auch, welches Geräte am Nötigsten von den Kunden gebraucht wird, da ein Smartphone in unserer Zeit weniger entbehrlich ist, als ein Rechner.

stolen

Eine weitere Statistik befasst sich mit der Verkauf oder der Weitergabe von Geräten an Verwandte. Jeder Dritte verkauft sein Smartphone,hierbei,  jeder Vierte sein Tablet. Überraschend viele Nutzer übergeben ihr Tablet aber auch Freunden und Familienmitgliedern, wie ihr unten sehen könnt.

after

 

Noch zwei weitere Statistiken sind von  veröffentlicht worden, diese könnt ihr euch unten noch anschauen. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr gerne eure Zahlen zu den Statistiken in die Kommentare schreiben.

screen-shot-2014-03-21-at-8-02-49-am

screen-shot-2014-03-21-at-8-02-39-am

Quelle der Texte, sowie der Statistiken siehe Link.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

2023: iMac Pro mit M3 Pro soll kommen

2023: iMac Pro mit M3 Pro soll kommen   0

Im kommenden Jahr könnte der iMac sein nächstes Update erhalten. Bis jetzt wurde nur ein Modell auf die neue Apple Silicon-Plattform umgestellt. Der nächste iMac 24 Zoll könnte dann einen [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x