Erstes iPhone 6c Konzept - iPhone 6 Gerüchte in bunt! Vorherige Artikel
Gamescom 2014: Ticketverkauf gestartetNächster Artikel

Angriff auf Google: Yahoo bald Hauptsuchmaschine auf dem iPhone?

Allgemein, Apple, iPad, iPhone, News, Sonstiges
Angriff auf Google: Yahoo bald Hauptsuchmaschine auf dem iPhone?
Ähnliche Artikel

Seit Juli 2012 ist sie CEO der amerikanischen Suchmaschine Yahoo, davor war sie Vice President bei Google – die Rede ist von Marissa Meyer. Nun startet sie einen Angriff gegen ihren alten Arbeitgeber! Die 38-jährige US-Informatikerin und Managerin will dabei Apple überzeugen, Google auf Apples Devices auszutauschen. 

Geheimplan gegen Google

Wie der IT-Blog Recode nun berichtet, tüftelt Mayer bereits an einer Art „Geheimplan“ um in Zukunft die Vormachtstellung der Internet-Sucfunktion auf Apples Mobilgeräten zu übernehmen.

Bei Yahoo laufen dazu bereits zwei interne Projekte, um an einer innovativen und konkurrenzfähigen mobilen Suchmaschine zu arbeiten. Das große Ziel: Google von Apples Geräten zu verdrängen und Yahoo zur Standartsuchmaschine in Mobile Safari auf de iPhone und iPad zu machen.Dabei steht Marissa Mayer bereits auch im ständigen Kontakt zu mächtigen Apple-Managern. Besonders natürlich zu Apples Designchef Jony Ive, der seit geraumer Zeit auch für den iOS-Look verantwortlich ist.

Übrigens: Yahoo-Daten werden schon seit längerer Zeit in Apples System integriert. So sind Wetter- und Börseninfos von dem Unternehmen aus Sunnyvale (Kalifornien).

Via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

„The Crowded Room“: Neue Psycho-Drama-Doku mit Tom Holland auf Apple TV+ kommt bald

„The Crowded Room“: Neue Psycho-Drama-Doku mit Tom Holland auf Apple TV+ kommt bald   0

Apple TV+ hat neues originales Material bestellt. Der Streamingdienst von Apple hat sich die Rechte für eine Reihe gesichert, in der wäre Geschichten über die Auswirkungen von psychischen Erkrankungen erzählt [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting