Apple patentiert Tastatur mit DisplaysVorherige Artikel
Apple: Chef für erneuerbare Energien eingestelltNächster Artikel

Apple weiterhin Marktführer im Tablet-Bereich

Allgemein, Apple, Infografik, iPad, News
Apple weiterhin Marktführer im Tablet-Bereich
Ähnliche Artikel

Im Rahmen des neuen “Worldwide Quarterly Tablet Tracker”-Berichts des Statistikunternehmens IDC (International Data Corporation) wurden die neuen Marktanteile im derzeitigen Tablet-Bereich bekanntgegeben.

Wie auch in den Jahren zuvor verteidigt Apple weiterhin die Spitzenposition vor Samsung, ASUS, Lenovo und Amazon mit rund 32,5 % Marktanteil. Samsung erreichte im vergangenen Quartal einen Anteil von 22,3 %. Betrachtet man jedoch die Zahlen aus dem Vorjahr, so lässt sich bei Samsung ein enormes Wachstum erkennen.

Auch wenn es um das Betriebssystem geht, muss sich Apple geschlagen geben. Android ist hierbei nahezu auf  zwei Dritteln aller Geräte vertreten.

Auch hierbei muss leider dazu gesagt werden, dass Apples und Samsungs angegebene Zahlen eine unterschiedliche Bedeutung haben. Apples Zahlen basieren dabei auf den realen Verkäufen, also die Produkte, die auch wirklich an Kunden verkauft wurden. Samsung hingegen gibt hierbei die Zahl der gesamten Werksauslieferungen an. Hier können Geräte auch noch in Verkaufsstellen gelagert sein. 

 

Via 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

iPhone-KI: Apples eigenes großes Sprachmodell soll nur lokal laufen

iPhone-KI: Apples eigenes großes Sprachmodell soll nur lokal laufen   0

Apple arbeitet Gerüchten zufolge an einem eigenen großvolumigen Sprachmodell, welches für eine lokale Verarbeitung auf Geräten optimiert ist, wie aus verschiedenen Prognosen hervorgeht. Ein derartiges Modell könnte zwar nicht mit [...]