Update-Mix: iTunes Connect und Podcasts AppVorherige Artikel
Neuer Bentley Werbespot: Komplett mit dem iPhone gedrehtNächster Artikel

Bahnreisen Hardware Roundup: iPhone, iPad, MacBook und Co [Video]

Apple, iPad, iPhone, Mac, Video
Ähnliche Artikel

Es ist Freitag! Wochenende! Ich war diese Woche einmal wieder viel unterwegs. Was ich euch nicht vorenthalten möchte, sind die Dinge, die ich eigentlich immer dabei habe. Zur Arbeit, Reisen oder zum guten Kumpel, genau diese Sachen müssen bei mir immer dabei sein.

Bahn Schienen Rheine Starten möchte ich mit meinem iPhone. Meine Allzweckwaffe. Mein zweites Gehirn. Ich mache wirklich keinen Schritt mehr ohne dieses Gerät. Immer zuverlässig und funktionsfähig. Züge raussuchen und im Kalender abspeichern. Termin-Einladungen und E-Mails verwalten. Fotos machen und bei Instagram hochladen und twittern gehören wohl zu meinen Lieblingsaufgaben, die mit dem iPhone einmal mehr leicht zu erledigen sind. Weiter geht’s mit dem iPad. Dieses Gerät bietet so viele Möglichkeiten. Es kann als Fotopräsentation dienen, als Buch, als „Kino“ und als Nachschlagewerk. Ich persönlich lese lieber auf dem iPad, weil es alles größer darstellt als mein iPhone. Blogs, die ich abonniert habe, sowie Serien, die ich fast täglich schaue, sind dort hinterlegt und ich habe zu jeder Zeit Zugriff darauf. Fotos werden durch das Retina Display originalgetreu angezeigt. Falls ich mal WLAN habe, greife ich auf mein iPad zurück. Durch meine Telekom Internet Flat, das gute Netz und der Funktion „persönlicher Hotspot“ wird mir das „online sein“ sehr leicht gemacht. Dieses „Online sein“ brauche ich meistens auf meinem MacBook. Das ist ebenfalls immer in meiner Tasche verstaut, denn aus meiner Sicht gibt es kein besseres Schreibgefühl als auf einem MacBook. E-Mails und Tweets, sowie längere Texte schreibe bzw. beantworte ich alle über mein MacBook Air. Was auf einer längeren Reise oder auch auf der Arbeit nicht fehlen darf, ist Musik! Doch was ist Musik ohne guten Klang? Genau gar nichts. Deshalb habe ich mir die Beats by Dr. Dre Executive zugelegt. Die mit aktiver Geräuschunterdrückung ausgestatteten Kopfhörer bieten mir den perfekten Klang zum Arbeiten, Abschalten und Abfeiern. Was darf auf einer Reise noch nicht fehlen? Genau Essen und Trinken! Essbares nehme ich meistens in kleinen Mengen zu mir. Also habe ich meistens einen Apfel oder Müsliriegel dabei. Da ich auf Reisen, wie schon in meinem Bahn Experiment erwähnt, trinke ich immer ausgesprochen viel. Allerdings nur Wasser und Kaffee. Das war’s auch schon von meinem Hardware-Roundup. Für meinen Blog habe ich kürzlich ein Video gedreht, was genau die geschriebenen Sachen untermalt. Schaut doch mal rein und hinterlasst mir einen Kommentar oder schreibt mir auf Twitter (@tmphlppgrms).

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Apples Back to School-Programm 2021 ist gestartet

Apples Back to School-Programm 2021 ist gestartet   0

Apple hat sein Back to School-Programm 2021 anlaufen lassen. Studenten und andere Bildungskunden erhalten somit abermals kostenlos AirPods beim Kauf eines qualifizierten Mac oder iPads beim Kauf dazu. Alternativ können [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting