Samsung lädt ein: Buntes Galaxy Tab Event am 12. JuniVorherige Artikel
Studie: Jedes dritte Smartphone hat ein größeres Display als 5Nächster Artikel

Tim’s Tipp der Woche – eine Übersicht

Anleitung, Apple, Software
Tim’s Tipp der Woche – eine Übersicht
Ähnliche Artikel
Donnerstag 16 Uhr. Zeit für Tim’s Tipp der Woche. Es ist mittlerweile schon die sechste Ausgabe. Es freut mich, dass meine Tipp’s hier sehr gut angekommen werden. Das Feedback der letzten Wochen spricht für sich. Nun ist es an der Zeit nochmal alles bisherige Revue passieren zu lassen.

Apple-werbespot

Angefangen habe ich mit einem Akku-Tipp: Tim’s Tipp der Woche – Mehr Akku für iPhone Nutzer

In meiner ersten Ausgabe habe ich euch erläutert, dass man mit ganz einfachen Dingen die Akku-Leistung schonen kann. Nämlich lässt man einfach seine meist geöffneten Apps immer offen. Schließt und öffnet sie nicht immer wieder und wieder. Hierbei wird die Leistung des Arbeitsspeichers beansprucht und lässt den Akku somit schneller gegen 0% laufen.

Mein zweiter Tipp ging in Richtung Multitasking am Mac – Tim’s Tipp der Woche – schneller arbeiten auf dem Mac

Das ganze funktioniert am Mac mit den Aktiven Ecken. Natürlich geht es auch mit der „3 Finger Swipe nach oben“-Geste auf dem Trackpad, allerdings funktioniert vor allem das Drag&Drop, worauf das Betriebssystem Mac OS basiert, deutlich besser.

In der dritten Woche habe ich euch meine heißgeliebte Spotlight Suche am Mac, iPhone und iPad vorgestellt – Tim’s Tipp der Woche – iPhone, iPad und Mac im Spotlight 

Die Spotlight-Suche erleichtert mir nicht nur den Alltag. Sie beschleunigt mein Arbeiten ungemein und lässt mich alles wiederfinden. Egal ob auf Mac, iPhone oder iPad und egal an welchem Ort auf den Geräten ich finde es wieder. Natürlich liegt dahinter meine geordnete Struktur. Ohne die wär das Ganze wohl auch nicht möglich.

Vorletzte Woche waren die Tastenkürzel dran. Meine wichtigsten und beliebtesten Tastenverknüpfungen auf dem Mac und seiner Tastatur – Tim’s Tipp der Woche – Arbeiten mit den Tasten

Ähnlich wie bei dem Microsoft Betriebssystem Windows arbeitet das Mac Betriebssystem mit Tastenkürzeln. „Copy and Paste“ (Kopieren und Einfügen) sind da wohl die Gängigsten (cmd+c und cmd+v). Des weiteren gibt es aber noch zahlreiche nützliche Andere. Sei es „cmd+r“ für das „Refreshen“ (neu laden) einer Website oder die „Reply“-Funktion (Antwort) bei einer E-Mail – alles greift irgendwie ineinander. Man muss es nur eben wissen.

In der vergangenen Woche waren meine drei wichtigsten Standard-Apps von Apple an der Reihe – Tim’s Tipp der Woche – drei Standardapps auf meinem iPhone

Meine drei Wichtigsten sind wohl der Kalender, die Uhr und das Wetter. Mehrmals am Tag öffne ich diese und schaue nach und trage ein. Bei täglicher Benutzung sind mir da kleine Funktionen aufgefallen. Mehr Infos beim Wetter, eine analoge Uhr und die genaue Uhrzeit für Termine. Wie und wo ihr diese finden könnt:

>> Hier geht’s zum Tipp der letzten Woche <<

Das war’s mit der Übersicht, der bisherigen Tipps. Nächste Woche geht’s weiter mit einem neuen Tipp. Bei Anmerkungen, Wünschen und Kritik schreibt mir doch via Twitter (@tmphlppgrmS)

 

4.1/5 - (7 votes)
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x