Entwickler, die einen Clown gefrühstückt habenVorherige Artikel
Deal: Spotify zwei Monate geschenktNächster Artikel

Das iOS 8/ Yosemite Notification Center im Überblick

Apple, iPad, iPhone, Mac, Software
Das iOS 8/ Yosemite Notification Center im Überblick
Ähnliche Artikel

Das Benachrichtigungs-Center (Notification-Center). Seit iOS 5 und Mac OS X Lion auf allen Geräten vorhanden. Eine Übersicht über bevorstehende Termine, das Wetter, die Aktien und verpasste Benachrichtigungen. Was sich hier in Zukunft unter iOS 8 und Mac OS X Yosemite ändern wird habe ich für euch zusammengefasst.

Endlich hat Apple es geschafft. Eine einheitliche Mitteilungszentrale zu designen und in die Betriebssysteme zu integrieren. Sowohl unter iOS 8, als auch unter Yosemite wird das Center gleich aussehen. Viele Nutzer hatten sich in den letzten zwei Jahren beklagt, dass es zwischen dem Mac System und dem iOS System zu große Unterschiede gibt und man nur Apple eigene Apps dort anzeigen lassen kann.

Das ändert sich nun. Auf der WWDC am Montag sagte Apple, dass es bald möglich ist, Widgets externer Apps in das Mitteilungs-Center zu integrieren. Generell werden sich die Anzeigen verbessern und zum Beispiel das Wetter wird, wie in der Wetter App, angezeigt.

Des weiteren lässt sich auf dem Mac zum Beispiel ein Taschenrechner integrieren, was das Dashboard in Zukunft überflüssig machen wird.

Individuell – Einfach – Übersichtlich

Mein erster Eindruck ist zufriedenstellend. Es wurde einfach Zeit, dass Apple sein System offener gestaltet und auch Drittanbietern den Zugang in das Betriebssystem gibt. Ohne Probleme kann man seine wichtigsten Informationen aus dem Notification Center erlesen. Egal, ob Ergebnisse von deiner Lieblingsmannschaft oder optisch genial dargestellte Wetterberichte, alles ist vorhanden.

Sobald das System sich in der finalen Beta befindet, also kurz vor dem Release im Herbst, werden wir hier noch ein ausführliches Review schreiben.

Bei Fragen stehen wir euch zur Verfügung. Schreibt uns via Twitter oder hinterlasst einen Kommentar.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Am iPad: Microsoft Office bekommt Trackpad-Support per Update

Am iPad: Microsoft Office bekommt Trackpad-Support per Update   0

Das nächste Update für Microsoft Office am iPad wird jetzt vom Office-Entwickler ausgerollt. Es bringt die bereits angekündigte Unterstützung des Trackpad am iPad. Im Gegenzug dürfte allerdings die Unterstützung älterer [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting