Huawei: iPhone-Feeling für EinsteigerVorherige Artikel
iTunes Festival: So Nächster Artikel

„Frechheit“? – Neuer iMac 2014: kein RAM-Upgrade möglich

Apple, Mac, News
„Frechheit“? – Neuer iMac 2014: kein RAM-Upgrade möglich
Ähnliche Artikel
Bei den iPhones und iPads hatte man sich mittlerweile daran gewöhnt, dass beispielsweise der Speicher oder Akku nicht wechselbar oder „upgradebar“ sind. Begründet wurde dies damit, dass es unmöglich sein soll, solch dünne Gehäuse ohne verklebten Bauteilen zu produzieren.

Neuer iMac: RAM-Upgrade nicht mehr möglich

Nun wurde bekannt, dass der neue günstige iMac, den Apple vor wenigen Tagen im Apple Store aktualisierte (mehr zum iMac hier), ebenso verklebte Bauteile enthält. Darunter auch der Arbeitsspeicher bzw. RAM, welche demnach nicht nicht mehr wechselbar ist.

Fraglich ist und bleibt, ob dies technisch wirklich nötig war, da die teueren iMac „Bruder“-Modelle im gleich großen Gehäuse über eine eigene RAM-Klappe verfügen, die ein einfachen Arbeitsspeicher Upgraden ermöglichen.

 

Was sagt ihr dazu? Technisch notwenig oder neue Verkaufsstrategie?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

iPhone-KI: Apples eigenes großes Sprachmodell soll nur lokal laufen

iPhone-KI: Apples eigenes großes Sprachmodell soll nur lokal laufen   0

Apple arbeitet Gerüchten zufolge an einem eigenen großvolumigen Sprachmodell, welches für eine lokale Verarbeitung auf Geräten optimiert ist, wie aus verschiedenen Prognosen hervorgeht. Ein derartiges Modell könnte zwar nicht mit [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x