Straßenumfrage zum iPhone 6 [VIDEO]Vorherige Artikel
Neuer Weg: Facebook bald auch für Kinder unter 13 Jahren offen?Nächster Artikel

Tim’s Tipp der Woche – Das perfekte Foto

Apple, iPad, iPhone, Software
Tim’s Tipp der Woche – Das perfekte Foto
Ähnliche Artikel
Donnerstag. 16 Uhr. Tim’s Tipp der Woche steht vor der Tür. Diesmal soll es ein wenig um die Fotografie mit dem iPad und iPhone gehen. Ich habe mich die letzten Wochen ausführlich mit Fotographie an mobilen Geräten beschäftigt und vieles ausprobiert. In diesem Tipp möchte ich speziell auf die Fotobearbeitung am iPhone und iPad selber eingehen. Und los geht’s!

Mit dem iPhone machen wir mehr Fotos als mit jedem anderen Smartphone. So heißt es zumindest in der Apple Werbung von vor ca. 1 Jahr. Das will schon was heißen, nur warum ist das so? Weil die Kamera-App sehr einfach und übersichtlich ist? Weil die nötigen Funktionen vorhanden sind? Weil es mehr Spaß macht als mit einem anderen Phone?

Meiner Meinung nach ist es von allem etwas. Die Kamera-App auf dem iPhone (und iPad) bietet alles was man für schnelle Fotobearbeitung braucht. Es ist einfach zu bedienen und hat das nötigste an Features um ein perfektes Foto noch perfekter zu machen.

Punkt 1: Filter

Seit iOS 7 hat Apple 8 Filter in die Kamera mit integriert. Anfangs war ich etwas skeptisch, weil Instagram ähnliche Filter hatte und ich damit eigentlich immer ganz zufrieden war. Doch allein die Funktion, dass du schon während du ein Foto machst, den Filter aktivieren kannst, ändert vieles. Jeder Filter geht in eine andere Richtung. Selbst die drei Schwarz/Weis Filter unterscheiden sich alle voneinander. Wer sie noch nicht kennt: UMBEDINGT AUSPROBIEREN!

Punkt 2: Automatische Verbesserung 

Ein tolles Feature. Mit der automatischen Verbesserung passt das iPhone Helligkeit, Farben und Kontraste perfekt an. Es sieht alles noch besser aus. Der Himmel wird blauer, das Gras wird grüner, die Sonne scheint im richtigen Schein auf den Boden. Das Ganze macht das iPhone mit den Bildwerten, die die Kamera aufnimmt und passt sie perfekt an. Unter iOS 8 soll sich das ganze noch stark verbessern und man kann neben der automatischen Verbesserung selber noch den Kontrast und die Helligkeit verstellen. (-> Hier geht’s zu allen iOS 8 Features)

Punkt 3: Rote Augen und zuschneiden

Ebenfalls sehr gut funktioniert die „Rote-Augen“-Funktion. Sobald du auf einem Bild rote Augen vorfindet, kann man mit der Bearbeitungs-Option, diese per Fingertip entfernen lassen. Einfacher geht’s nicht. Zuschneiden funktioniert auch manuell oder mit den vorgegebenen Werten.

Schnell. Unkompliziert. Innovativ.

Diese drei Worte beschreiben die Kamera-App auf dem iPhone, als auch auf dem iPad, wirklich treffend. Es macht einen großen Spaß mit den mobilen Geräten von Apple unter iOS 7 zu arbeiten.

Viel Spaß beim Ausprobieren. Bis nächste Woche!

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Aus Unwetter gerettet: iPhone-Satellitennotruf hilft Wanderern in der Not

Aus Unwetter gerettet: iPhone-Satellitennotruf hilft Wanderern in der Not   1

Die innovative Satellitennotruffunktion des iPhones bewies kürzlich ihren Wert bei einem Rettungseinsatz für eine Familie, die während einer Wanderung im Mt. Hood National Forrest durch unerwartet einsetzendes schlechtes Wetter in [...]