Unicode 7.0: 250 neue Emojis fürs iPhoneVorherige Artikel
Jony Ive über Tim Cook und neuartige MaterialienNächster Artikel

Tipps und Tricks für Mac User (Teil 2)

Allgemein, Anleitung, Apple, Sonstiges
Tipps und Tricks für Mac User (Teil 2)
Ähnliche Artikel

Eigene Icons bei Ordnern und Dateien

Mit einem ganz einfachen Trick und einen Programm könnt ihr für Ordner und Dateien eigene Icons einstellen. Zum Beispiel könnt ihr für einen USB – Stick ein eigenes Icon einstellen und so diesen ganz einfach erkennen. Hier ein vorher – nachher Vergleich:

finder-devices-tfinder-devices-icons-t

Am besten lassen sich diese Icons aus transparenten PNG-Dateien erstellen, doch mit Google Bilder gestaltet sich diese Suche als wirklich einfach.

Wenn ihr das Bild ausgewählt, und heruntergeladen habt, benötigt ihr nur noch das Programm IMG2icns. Sobald ihr das Programm gestartet habt, könnt ihr ganz einfach euer ausgewähltes Bild per Drag’n’Drop hineinziehen. Jetzt könnt ihr auch schon auswählen ob ihr einen Ordner, eine icns Datei, ein iPhone Icon oder ein Favicon erstellen wollt. Am besten klickt ihr jetzt auf „icns“ und schon könnt ihr den Speicherort auswählen.

Um jetzt euer Icon zu einem Ordner oder einer Datei hinzufügen zu können, müsst ihr auf den Ordner oder die Datei rechtsklicken, und auf „Informationen“ klicken. Zuletzt nur noch eure icns Datei, die ihr davor erstellt habt, auf das Icon in der linken oberen Ecke des Informationsfensters ziehen. Und schon verändert sich das Icon.

 

3.6/5 - (10 votes)
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Apple Keynote-XXL-Gerüchtezusammenfassung | Apple Watch Max 2022? – Jetzt im Apfelplausch!

Apple Keynote-XXL-Gerüchtezusammenfassung | Apple Watch Max 2022? – Jetzt im Apfelplausch!   0

Heutiger Sponsor: happybrush - 10% sparen mit "spare10apfel" Das Mac-Event ist angekündigt und unsere Erwartungen sind groß - hoffentlich nicht zu groß. Aber klar, dass die Oktober-Keynote ein wichtiges Thema heute sein [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x