ATA #22 - Siri 2.0 // iPhone 6 bleibt Überraschung! // Probleme mit iOS 7.1.2Vorherige Artikel
Mehr Sicherheit: Sicherheitsschloss - Adapter für Mac Pro verfügbarNächster Artikel

Apple erhält Patent für gasgefüllte Kopfhörer?!

Allgemein, Apple, Konzept, News
Apple erhält Patent für gasgefüllte Kopfhörer?!
Ähnliche Artikel
Apple hat wieder einmal ein neues Patent zugesprochen bekommen, indem von Hi-Fi-Kopfhörern und -Lautsprechern die Rede ist, die mit einem Gas gefüllt sind, das leichter als Luft ist. Doch was soll das bewirken?

Das folgende Patent wurde Apple schon Ende 2010 zugesprochen. Die Technik ähnelt stark den heutigen Plasma-Lautsprechern. Der Grund für diese Technologie soll der bessere Klang und die geringe Bauhöhe bei mobilen Kopfhörern sein. Eine kleine Erklärung dazu von macnotes.de: [su_quote]Beim Schwingen der Membran in einem beengten Luftfeldwürde normal die Luft so stark komprimiert, dass sie die Vibrationsfähigkeit der Membran schließlich einschränke.[/su_quote]

Durch ein leichteres Gemisch könnte dieser Nachteil aber aufgehoben werden. Diese Gaskammer soll aber über Löcher mit der „normalen Luft verbunden sein“, um überhaupt Töne erzeugen zu können. Zwar kompliziert, aber laut Apple soll es funktionieren. Doch ob wir in Zukunft mit Gas gefüllte Apple EarPods in den Verkaufsregalen auffinden werden, bleibt abzuwarten.

Was denkt ihr darüber?

Bildquelle

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.