iPhone 5C verkauft sich besser als erwartetVorherige Artikel
Uhren-Tick bei Apple Nächster Artikel

Apple-Nutzer die jeder kennt! #2

Allgemein, Apple, iPad, iPhone, Mac, Sonstiges
Apple-Nutzer die jeder kennt! #2
Ähnliche Artikel

Nachdem bereits der erste Teil unserer Kurzserie „Apple-Nutzer die jeder kennt“ erfreulich gut ankam, folgt nun Teil II. Dieses Mal beschäftigen wir uns mit weiteren, typischen Nutzern des Apfels. Falls ihr noch weitere Nutzer kennt, schreibt uns diese gerne in die Kommentare. Nun geht es aber endlich los!

Der Hipster

shutterstock_173768744

Wir alle kennen ihn. Wir alle wurden, aufgrund unserer Apple-Devices, mit ihm verglichen und nicht mal er, will ein Hipster sein – das wäre ja schon fast Mainstream. Hipster gibt es sowohl in männlicher, als auch in weiblicher Form. Dabei sind Hipster meist zwischen 13 und 30 Jahren jung.

Der Hipster hält sich für sehr individuell, da es weniger Macs als Windows-Computer gibt, übersieht dabei doch ein bisschen, wie viele iPhones jedes Jahr verkauft werden. Die am meisten genutzte Funktion auf des Hipsters Handy ist die App „Instagram“, dort verrät er jedem, was er zum Mittagessen hatte.

Weiterhin müssen wir seinen Umgang mit seinen Geräten rügen, zumeist ist das Display seines iPhones zerschmettert und eine Hülle, oder Folie wird nur genutzt, wenn sie so absurd ist, dass kein anderer die gleiche haben könnte.

Wer dem Hipster auflungern möchte, der sollte seinen nächsten Starbucks oder Secondhand-Store aufsuchen. Erkennen kann man ihn daran, dass er gepflegt ungepflegt aussieht, also nicht gestutzte Gesichtsbehaarung hat, seine Kleidung nicht unbedingt gut sitzt, er meist ein Karo-Hemd trägt und gerne auch eine RayBan ohne Sehstärke.

Der Rentner

shutterstock_170076587

Der Rentner kauft Apple, da es angeblich so einfach zu bedienen ist, beziehungsweise weil seine Kinder auch Apple besitzen, braucht meist trotzdem Hilfe bei allem. Manch ein Rentner hat beim Geschenke auspacken an seinem Geburtstag schon den Satz gesagt: „Ein iPad? Ist das von Apple?“.

Nachdem er dann gelernt hat, woran man ein Apple-Produkt erkennt, besitzt er von iPhone bis iMac jedes Apple Gerät. Sein Erkennungszeichen ist dennoch, dass er jedes seiner Apple-Produkte als „iPhone“ bezeichnet und es ihm nichts ausmacht ältere Produkte zu nutzen (obwohl er vom Vertrag her schon seit drei Jahren ein neues iPhone bekommen hätte können).

Sucht man den Rentner, so findet man ihn in Lebensmittelläden, immer um die Zeit, wenn andere nach der Arbeit, Schule, Uni noch etwas einkaufen möchten, da sie vorher keine Zeit hatten.

Der Windows-Besitzer

shutterstock_103389239

Ja, auch diese Menschen nutzen Produkte von Apple. Der Windows-Besitzer bleibt seinem alteingesessen Betriebssystem treu, vertraut zum Musikhören allerdings eher dem iPod, anstatt dem Zune Player.

Meist beginnt er mit ihm, wie mit einem Drogensüchtigen – zunächst beginnt es ganz leicht und dann ist er der Sucht ergeben. Zunächst besitzt er nichts von Apple, lässt sich dann jedoch zum Kauf eines iPods hinreißen, welcher sich dann früher oder später durch ein iPhone ersetzt und mit einem iPad ergänzt wird. Einmal bei Apple, immer bei Apple.

Der Windows-Besitzer tritt in fast allen denkbaren Formen auf und kann sich seiner Umwelt besonders gut anpassen. Spricht man den Windows-Besitzer auf sein iDevice an, so wird er zunächst abstreiten, sie überhaupt zu mögen, fragt man ihn dann aber warum, er sich entschlossen hat sie zu kaufen, obwohl es genug Auswahl gäbe, wird er langsam mit der Wahrheit herausrücken.

Häufig ist der Windows-Besitzer ein Mensch, der relativ uninteressiert an Technik ist, manchmal kann man ihn aber auch in den IT-Abteilungen verschiedener Firmen finden.

So viel zu Apple-Nutzern die jeder kennt Teil 2. Falls euch noch weitere typen einfallen, die in einem möglichen dritten Part aufgenommen werden müssen, so schreibt diese doch in die Kommentare. Und bei Bedarf auch gleich konstruktive Kritik.

Bildquellen

Apple-Nutzer die jeder kennt! #2
3.95 (79.09%) 22 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

6
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
6 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
6 Kommentatoren
Joshpandanus58marcoPatrickToni Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Josh
Gast
Josh

Ich mag’s 🙂

pandanus58
Gast
pandanus58

Kein Kommentar:-D

marco
Gast
marco

weiss ja nicht was das gross bringen soll, aber für die grösse des beitrages finde es eigentlich nicht sonderlich nützlich. auch finde ich sind bei allen nutzertypen die beschreibungen nicht passend gewält…

Patrick
Gast
Patrick

Ich finde diese Beiträge sehr unterhaltsam! Bitte mehr!

Toni
Gast
Toni

Schlechter Beitrag!
Fast nur Vorurteile der Nutzer!
Bringt doch lieber Fakten anstatt sowas hier…

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting