Apple löscht CloudKit Daten für iOS 8 und OS X YosemiteVorherige Artikel
iWatch: Konzept mit iOS 8 und Gebogenem Display Nächster Artikel

Firma bietet Umgehung der iOS Aktivierungssperre an

Allgemein, Apple, iPhone, News, Software, Sonstiges
Firma bietet Umgehung der iOS Aktivierungssperre an
Ähnliche Artikel

Die Firma ChronicUnlocks bietet mit der Entsperrung der Aktivierungssperre für iPhones, unter iOS 7, einen neuen Service an. Aber ist das legal?

Mit der Aktivierungssperre, oder englisch Activation Lock, kann ein gestohlenes iPhone über iCloud gesperrt werden, um es dem Dieb unmöglich zu machen das geklaute Smartphone weiter zu verkaufen. Es kann nur durch die Apple ID und das dazugehörige Passwort wieder entsperrt werden. Doch genau dieses Sicherheitsfeature können Diebe jetzt anscheinend einfach umgehen, wenn sie denn 150$ dafür bezahlen. Die Firma ChronicUnlocks kann solche iPhones ganz einfach entsperren. Nicht entsperrt werden allerdings iPhones, die den sogenannten „Lost Mode“ aktiviert haben. Das gedeutet dass die Besitzer das verlorene iPhone bereits über die iCloud als gestohlen gemeldet haben. Doch der Service ist eigentlich nicht für Diebe gedacht, sondern für iPhone User die ihre Apple ID vergessen haben und sich sozusagen ausgesperrt haben. ChronicUnlocks verrät allerdings nicht, ob dieser Service überhaupt legal ist, sollte es sich allerdings um einen Bug im System handeln, wird dieser Dienst, wenn Apple darauf reagiert, nicht mehr lange angeboten werden können.

Was sagt ihr zu diesem „iPhone-Schlüsseldienst“?

Bildquelle

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Klein, aber ganz groß: Apple veröffentlicht Opensource-KI-Modelle

Klein, aber ganz groß: Apple veröffentlicht Opensource-KI-Modelle   0

Apple intensiviert seine Bestrebungen im Bereich der künstlichen Intelligenz (KI) und hat kurz vor der Worldwide Developers Conference (WWDC) 2024 eine Reihe neuer, quelloffener Sprachmodelle präsentiert. Diese Schritte des Unternehmens [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x